BH Cosmetics - Zodiac -1-

 

Eine weitere Palette aus meiner Paletten-Sammlung von BH Cosmetics. Die Zodiac -1- (inzwischen gibts eine 2. Palette welche ich aber - noch - nicht habe).

 

DIe Zodiac ist in jedem Fall ein Hingucker - allein schon wegen ihres völlig unhandlichen extrem großen Formats. Als Reisepalette wegen ihrer Ausmaße eher ungeeignet - in der Sammlung an gleichförmigen Paletten sticht sie in jedem Fall heraus.

 

Thematisch ist die Palette den Tierkreiszeichen angelehnt und auch die Anordnung der Pfännchen ist... nun ja.. ungewöhnlich.

 

Ihr findet in der Palette 25 Farben incl. eines Highlighters. Und obwohl die Zodiac ziemlich wuchtig daher kommt - sie enthält nur 30 g Produkt und schwimmt damit im klassischen Mittelfeld mit.

 

Das Design der Außenverpackung findet auch im Inneren der Palette seine Fortsetzung - im Deckel der gewohnte Spiegel.

 

Werfen wir jetzt mal eine Blick auf das Innenleben:

 

 

Wie ich schon sagte: Das extravagante Außendesign findet bei der Anordnung der Pfännchen seine Fortsetzung.

 

Was zuerst verwirrend und unsortiert wirkt macht bei genauerer Betrachtung jedoch Sinn: Zu jeder matten Farbe gibt es eine farblich passende Schwesterfarbe und so kann man je nach Anlass sein AMU dezent oder auffällig halten.

 

Der Highlighter im Zentrum ist auch ein "versteckter Schatz". Auf den 1. Blick wirkt er sehr grob glitzrig und viel zu weiß - beim Auftrag setzen sich jedoch goldene Pigmente frei und das ergibt im Endergebnis einen tollen Effekt auf der Haut:

 

BH Cosmetics - Zodiac -2-

 

Manchmal braucht es einfach nur etwas Geduld und Glück und dann kommen die Dinge wie von selbst. So geschehen bei der Zodiac 2 Palette. Diese hatte ich ja schon länger im Auge - aber 24,95 EUR wollte ich dann auch nicht berappen. Ist ja nicht so, daß ich nicht noch genug andere Paletten zu Auswahl hätte.

 

Und dann war die Palette auf einmal für 14,95 EUR im Sale bei DM zu haben und da hab ich dann zugeschlagen. Ansonsten gibt es nichts wirklich neues zu berichten - Zeit also, einen Blick auf das Innenleben zu werfen:

 

 

Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht, herrscht in der Zodiac 2 mindestens ein genauso großes Durcheinander wie in der ersten Palette. Für viele mag diese etwas wirre Zusammenstellung überfordernd wirken - ich finde sowas dann doch eher inspirierend und lasse ich spontan zu einem Look hinreissen.

 

Qualitativ gibts wie immer bei Eyeshadows von BH nichts zu meckern. Die Farben sind gut pigmentiert und lassen sich gut verarbeiten. Zu jedem matten Ton findet sich ein schimmerndes Pendant:

 

 

Fazit:

An dieser Palette werden sich die Geister scheiden: Das überdimensional große Format und die unorthodoxe Anordnung der Pfännchen werden zumindest anfänglich für Verwirrung sorgen. Gibt man der Palette jedoch eine Chance, erhält man eine wirklich rundum gelungene Palette die mit ihrer Farbauswahl und Kombi aus matten / schimmernden Tönen ein echtes Rundum-Sorglos-Paket abliefert. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de