BH Cosmetics - Opalescent

 

Die Opalescent gibt es ja nun schon länger bei BH Cosmetics und seit ich sie entdeckt habe, liebäugle ich mit der Palette. Allerdings hat sie bislang ca. 24 EUR gekoset und das war mir zuviel - ist ja nicht so, als ob ich nicht schon genug Paletten hätte. 

 

Als ich nun bei DM über die Palette im Sale gestolpert bin, gab es kein Halten mehr und nun ist sie endlich mein. Die Palette enthält 24 Farben in unterschiedlichen Finishes und mit stolzen 28 g Füllmenge liegt sich auch hier im oberen Mittelfeld.

 

Bezahlt habe ich im Sale dann nur noch 11,45 EUR - also mehr als 50 %

Rabatt - da kann man nicht wirklich viel falsch machen. 

 

Die Verpackung ist hübsch in Pastelltönen gehalten und auch wenn es sich nur um eine Pappverpackung handelt - sie ist trotzdem hübsch und wertig verarbeitet. Im Deckel gibts noch einen großen gut nutzbaren Spiegel dazu - also insgesamt eine ansprechende Palette zu einem fairen Preis.

 

 

Was die Farbauswahl und Zusammenstellung angeht bin ich mir noch nicht wirklich sicher, was ich davon halten soll. Irgendwie hat BH Cosmetics bislang mit mutigen und extravaganten Farben und Kombinationen überzeugt - aber bei der Palette drängt sich mir der Verdacht auf, daß BH auf Nummer Sicher gehen wollte. 

 

Jede Menge Nude- und Brauntöne, etwas Rosa, Kupfer und ein wenig Lila... allesamt hübsche Farben aber so oder so ähnlich schon in jeder Menge anderer Paletten schon dutzendfach vertreten.

 

Ich habe bei Catrice ja schon öfter geschimpft, daß Catrice immer im neutralen Spektrum herumdümpelt - hoffentlich macht BH da jetzt nicht auch mit. 

 

Die Farben selbst sind tip top: Buttrige Konsistenz, super PIgmentierung .... kein Grund für Mecker also. Zwar sind ein paar Farben für meinen Geschmack zu hell geraten und weisen zu wenig Differenzierung zu anderen Farben auf - aber wenn der überwiegende Teil der Farben super ist kann ich über das ein oder andere Manko hinwegsehen. 

 

 

Fazit:

 

Optisch eine wirklich ansprechende Palette die leider nur deutlich weniger Mut beweist als man es bislang von BH gewohnt ist. Alle Farben sind absolut alltagstauglich und alle Farben harmonieren gut zusammen - allerdings ist die Palette von "Aufregend" oder "Innovativ" meilenweit entfernt. Angesichts des günstigen Preises macht man mit der Palette aber auch nicht wirklich viel falsch.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de