BH Cosmetics - Lil´bit Psycho

 

Dies dürfte wohl die "kleine Schwester" der Halloween-Palette "Full on Crazy" sein. Die optisch identlsche Aufmachung lässt jedenfalls Rückschlüsse in dieser Richtung zu.

 

Ich bin mir nicht wirklich sicher, was sich BH Cosmetics dabei gedacht hat, 2 so "durchgeknallte" Paletten gleichzeitg rauszubringen .... einerseits mutig und innovativ - anderseits: Was soll das?

 

 

Aufgrund der 3 Rottöne könnte man der Palette hier zumindest ansatzweise ein gewisses Konzept unterstellen - was aber Fliederlila und Neongelb in der Palette vorloren haben wird wohl ein ewiges Geheimnis des Herstellers bleiben.

 

Warum ich bei soviel Gemecker mit die Palette dann doch gekauft habe? Zum einen ist die Schnäppchen-Jägerin im Sale mit mir durchgegangen - anderseits weiß ich natürlich, daß qualitativ auf die Lidschatten von BH Cosmetics Verlass ist.

 

Und auch hier kann ich bei der Qualität der Faben keinen Grund für Mecker finden: Tolle Konsistenz, tolle PIgmentierung - alles fein. Und vielleicht will uns BH ja mit den beiden Paletten anregen, einmal unsere Komfort-Zone zu verlassen und sich kreativ an neuen Dingen auszuprobieren....

 

 

Fazit:

 

Wer mit dem etwas schrägen Farbkonzept der beiden Paletten kein Problem hat, wird sicherlich mit den Halloween-Paletten viel Spass haben da die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis einfach stimmen. Also Mädels - raus aus der Komfortzone und ran ans neue kreative AMU

 

BH Cosmetics - Drop Dead Gorgeous Full on Crazy 

 

Wenn mich nicht alles täuscht, kam die Full on Crazy zu Halloween 2020 raus. An sich eine pfiffige Marketing-Idee zu Halloween eine Palette zu dropen, die irgendwie wie ein Verkehrsunfall wirkt und Farbkomibinationen enthält, die man regulär wohl eher nicht so an den Mann bringen würde 

 

Aber alles auf Anfang: Optisch ist die Palette ganz dem Halloween-Thema angepasst: Schwarz mit roter glänzender Beschriftung und auch das herab laufenden Blut wirken sehr Halloween-Like. 

 

Die Palette enthält 14 Farben mit 18 g Produktmenge was wirklich ordentlich ist. Ursprünglich wurde die Palette für ca. 20,- EUR angeboten, jetzt - ein paar Monate später - konnte ich sie für ca 9,- EUR im Sale günstiger bekommen. 

 

Die aktuellen Paletten von BH enthalten ja keine Spiegel mehr - für mich selbst kein Problem. Wer aber Wert darauf legt, wird wohl enttäuscht sein. Etwas seltsam fand ich, daß die Farbe beim Öffnen ziemlich "stinkt" d.h. beim Ranschnuppern steigt einem ein recht penetranter chemischer Duft in die Nase. Das kannte ich bislang von BH so auch noch nicht. 

 

Schauen wir uns nun mal das Innenleben der Full on Crazy an:

 

 

Man beachte - es soll sich um eine Halloween-Palette handeln von daher kann ich das konzeptlose Farbkonzept der Palette zumindest ansatzweise nachvollziehen. Allerdings löst die Palette bei mir nur Chaos aus weil eben nichts wirklich zusammenpassen mag:

 

Etwas Rot, etwas PInk, Blau, Aquamarin und zu allem Übel noch ein Knatschgelb. Öhm ja... kann man mal machen. 5 der angebotenen Farben haben ein schimmerndes Glitzerfinish, die anderen Farben sind matt bzw. semimatt. 

 

Um es gleich zu sagen - die Palette funktioniert eigentlich nur in Verbindung mit einer neutralen Nudepalette zusammen - alleine bekommt man mit der Palette kein vollständiges AMU geschminkt.

 

Wer sich mal an verschiedenen Knallfarben probieren möchte um die eigene Komfortzone zu sprengen, kann sich die Palette gerne als Ergänzug ins Haus holen - als eigentständige Palette funktioniert sie leider nicht.

 

Großes Lob bekommt dafür die Qualität der Farben: Wie immer - super weich super buttrig super pigmentiert... alles bestens. BH liefert nach wie vor Top Qualität zum kleinen Preis. 

 

 

Fazit:

 

Top Qualität für einen kleinen Preis - so mag ich das. Allerdings ist die Farbzusammenstellung völlig konfus und die Palette ist bestenfalls nur als eine Ergänzung zu einer Neutralen Palette brauchbar. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de