BH Cosmetics - 88 Color Palette - Neutral Eyeshadow

 

Die beiden Paletten aus der 88 Colour-Reihe habe ich schon viele Jahre in meiiner Makeup Sammlung. Damals war BH Cosmetics in Deutschland noch völlig unbekannt und auch nur über Amazon erhältlich. Die Paletten gibt es iinzwischen soviel ich weiß auch nicht mehr - und das ist auch gut so!

 

Die Palette hat damals ca. 15 EUR gekostet und ich dachte, soviele Farben für so wenig Geld - guter Deal!! Wieviel Produkt man bekommt, verrät uns BH Cosmetics leider nicht - viel kann es aber nicht sein: Die Pfännchen sind wirklich winzigst und die Benutzung mit meinem Pinsel stellt einen vor ungeahnte Probleme.

 

Die Palette selbst ist schwer und gut gearbeitet. Auch der Spiegel im Deckel ist ok. Die schwarze Lackverpackung ist zwar schlicht aber auch zeitlos schick gehalten. Erstaunlicherweise kann sie auch Fingertapser recht gut ab - besser als die Paletten von MUR.

 

Wie der Name schon verrät, erhält man in der Palette 88 Farben wobei der Begriff Neutral recht gewagt ist. Von klassischen Nudefarben über Rose Grün, Apricot nach Braun ist die Farbrange doch recht umfassend.

 

 

Und obwohl die Palette auf den 1. Blick durchaus vielversprechend aussieht, so macht das Arbeiten mit ihr nicht wirklich Freude. Wie schon erwähnt sind die Pfännchen viel zu klein und zu dicht beieinander. Gott sei Dank - oder auch traurigerweise - sind die Farben viel zu hart und fest ins Pfännchen gepresst - mit dem Pinsel eine ordentliche Portion Pigment aufzunehmen ist ein ernstzumehmendes Problem.

 

Auch die Pigmentierung der Farben ist ein echtes Trauerspiel: Gerade die hellen Töne sind kaum sichtbar und bei den dunkleren Farben muß man mit nassem Pinsel ordentlich Aufbauarbeit leisten. 

 

BH Cosmetics - 88 Color Palette - Tropical Shimmer Eyeshadow

 

Zusammen mit der Neutralen Palette habe ich damals auch die Tropical Shimmer Palette bestellt. Die Eckdaten sind die gleichen wie bei der Neutral Palette - nur bei der Auswahl der Farben gibt es eklatante Unterschiede.

 

Wie der Name schon sagt bekommt ihr hier 88 ausschließlich schimmernde Farben in allen Farben des Regenbogens:

 

 

Auch wenn die Qualität der Farben nicht berauschend ist, so ist die Palette doch um einiges besser brauchbar als sein neutrales Pendant. Auch hier sind die Farben deutlich zu fest gepresst und mit Pinsel zu arbeiten macht wenig Freude. 

 

Natürlich bekommt man mit der Palette kein komplettes AMU fertig - aber als Ergänzung zu einer neutralen Palette ist das gute Stück durchaus einsetzbar. 

 

 

Fazit:

2 Paletten aus den Anfängen von BH Cosmetics mit der sich die Marke keinen Gefallen getan hat. Die Qualität ist auf unterem Drogerieniveau wobei die schimmernde Palette deutlich besser ausfällt als die neutrale Palette. Wer für kleines Geld an die Tropical rankommt kann sie sich gerne zulegen - von der neutralen Palette würde ich dringend abraten. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de