BH Cosmetics - Afternoon Rendezvous

 

Seit bei uns vor ein paar Monaten TK Max eröffnet hat, kaufe ich dort mehr Makeup als mir eigentlich lieb ist. Sicherlich - die Artikel befinden sich grossenteils in einem jämmerlichen Zustand - anderseits habe ich dort auch schon echte Exoten und Schätze rausgeschleppt.

 

Bei meinem letzten Besuch ist mir u.a. auch diese Palette für 5,99 EUR nachgelaufen. Eigentlich bin ich kein Freund mehr von so kleinen Minipaletten - anderseits hat BH Cosmetic in der Vergangenheit bewiesen, daß sie tolle Lidschatten für kleines Geld herstellen können - also habe ich zugeschlagen. 

 

Die Gestaltung der klassischen Pappverpackung ist jetzt nicht der Brüller. Da hat die Brand in der Vergangenheit wirklich hübschere Designs hervorgebracht. 

 

Durch das kleine Format der Palette fallen natürlich auch die einzelnen Pfännchen höchst mickrig aus - mit dem Pinsel darin rumswirlen stellt ein ernsthaftes Problem dar. Auch bei der Füllmenge ist die Palette jetzt kein Schwergewicht - gerade mal eben 10 g bei 16 Farben - das ist jetzt doch unterdurchschnittlich. 

 

Dafür bekommt ihr einen Spiegel mitgeliefert und durch das kleine handliche Format ist die Palette für Reisen eher eine Überlegung wert als eine riesige undhandliche Palette.

 

Etwas befremdet war ich von der Farbauswahl:

 

 

Während die ersten 3 Reihen klassische Nude sind - so ist in der 4 Reihe der Gaul mit BH Cosmetics durchgegangen... Krawumm Beerentöne und ein Knallschwarz mit Schimmerpigmenten. Was ist denn da passiert?

 

So schräg die Farbzusammenstellung auch wirkt - qualitativ sind die einzelnen Töne jedoch wirklich richtig gut. In Lidschatten hat BH Cosmetics einfach die Nase verdammt weit vorn - seht selbst:

 

BH Cosmetics - Romantic Nomad

 

Als neulich bei BH Cosmetics auf der HP mal wieder Sale-Time war, habe ich eine größere Bestellung nur mir Lidschattenpaletten losgelassen u.a. habe ich - eigentlich eher versehentlich - auch 2 weitere Paletten von dieser Mini-Edition gekauft. Mein Faux Pas ist mir erst bei der Lieferung aufgefallen - aber wenn die Paletten schon mal da sind dann werden sie auch behalten. 

 

Die Romantic Nomad ist - rein optisch - deutlich hübscher und liebevoller gestaltet als die Afternoon und auch die Farbauswahl geht ganz deutlich in Richtung Frühling/Sommer.  Besonders ansperechend finde ich die ordentliche Auswahl an Lila/Blaut-Tönen. Diese sind ja immer etwas tricky in der Herstellung und ein paar gute Lilatöne gehören in jede gut sortierte Schminksammlung.

 

 

Auch wenn ich nach wie vor von der Größe der Pfännchen völlig genervt bin - an der Palette finde ich jedoch beim besten Willen nichts auszusetzen. Gerade die Lilatöne sind - auch angesichts des günstigen Preises - wirklich sehr sehr gut gelungen. Die Pigmentierung ist sehr intensiv und auch die Konsistenz ist angenehm. 

 

Man könnte vielleicht kritisieren, daß etwas zu wenig matte Töne mit an Bord sind - aber die Töne die in der Palette vorhanden sind reichen für ein komplettes AMU absolut aus. 

 

BH Cosmetics - Colori Vivaci

 

Und last but not least hier die letzte der Minis in meiner Sammlung. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ausgesprochen gut und ist auch sehr stimmig Einige neutrale matte Töne und ein paar schimmerde Pops of Colour - ein wirklich sehr gelungene Palette. 

 

Etwas befremdlich ist nur der Zitronenduft - also ernsthaft jetzt?? Ich habe jetzt vorsichtshalber bei den anderen Paletten nochmal "probegeschnuppert" - kein Duft. Und wenn schon Duft - dann bitte ein schöner Duft !!! Das hier riecht nach Klostein mit Citrusnote!!!!

 

 

Auch wenn das mit dem Zitronenduft nervt und ich nach wie vor die ultrakleinen Pfännchen affig finde - ich muß der Fairness halber zugeben daß die Farben qualitativ absolut die Nase vorne haben. Auch etwas zickige Farben wie Lila performen wirklich sehr überzeugend:

 

 

Fazit:

 

Wer - so wie ich - öfter beruflich für ein paar Tage weg muß und nach kleinen handlichen Lidschattenpaletten sucht mit welchen er ein komplettes AMU basteln kann - der darf sich die Minis von BH Cosmetics mal näher anschauen. Sicherlich - die kleinen Pfännchen nerven - aber für die Reise durchaus eine Empfehlung wert.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de