Beauty Woman - Mega Rose Lidschatten

 

Ich bin ja immer auf der Suche nach Schätzen im Verborgenen... soll heißen: Möglichst viel Qualität für möglichst wenig Geld.

 

Bei einer meiner Streifzüge bin ich im örtlichen Tedi auch über eine Ecke mit Makeup-Sachen gestolpert. Die dort angebotenen Produkte sahen allesamt ziemlich runtergeschmuddelt aus und haben wenig Kauflust in mir geweckt. Das einzige, was einigermaßen interessant wirkte, war diese Lidschatten-Palette. 

 

Diese enthält 12 Farben mit insgesamt 18 g Füllmenge - was eine wirlich faire Menge darstellt. Gekostet hat das gute Stück nur 3,- EUR - da kann man probeweise auch mal eine Fehlkauf hinnehmen. 

 

Ich bin ja von der Drogerie eher minderwertigen Plastikramsch gewöhnt, aber diese Palette setzt nochmal einen neuen Tiefpunkt in meinem Erfahrungsschutz. Dünnes windiges Plastik mit madiger Verarbeitung - allerdings kann man bei diesem Preis nun wirklich nichts erwarten. 

 

Überraschend hübsch gelungen ist hingegen die Farbzusammenstellung der Palette: 

 

 

Ich muß an dieser Stelle der Wahrheit genüge tun: Nicht alle Farben in der Palette taugen was - gerade die matten und hellen Farben floppen auf ganzer Linie. Die Konsistenz ist deutlich zur bröselig und auch die Pigmentierung lässt dann doch sehr zu wünschen übrig. 

 

Aber höchst erstaunlicherweise haben wir da einige Farben, die wirklich knallen und für ordentlich Bums auf dem Auge sorgen. Besonders die Schimmerfarben machen richtig Freude:

 

 

Also ganz ehrlich Mädels: Ich bin echt !! positiv überrascht. Da hatte ich schon deutlich schlechtere Qualität für mehr Geld. Und daß die Verpackung Ramsch ist - nun ja - geschenkt. Die Palette finde ich für das Preis/Leistungsverhältnis wirklich außerordentlich gut gelungen. 

 

Voller Neugier habe ich nächster Zeit immer mal wieder die Augen nach weiteren Paletten aufgehalten und mir sind prompt noch weitere Paletten nachgelaufen:

 

Beauty Woman - Mega Pastel Lidschatten

 

Ich finde den Namen der Palette etwas irreführend, da ich unter Pastell etwas anderes verstehe. Die Range der Palette geht über Grau Blau Viiolett nach Nude. Von den 12 Farben sind gerade mal 5 Schimmertöne dabei der Rest ist Matt bzw. mit einem leichten Satinfinish:

 

 

Wie bei der ersten Palette auch, funktionieren nicht alle Farben überragend gut. Aber einige Farben - gerade die schimmernden Töne - finde ich für das kleine Geld wirklicht rundum gut gelungen. Gerade Anfänger können da eigentlich wenig falsch machen:

 

Beauty Woman - Mega Smokey Eyes Lidschatten

 

Diese Palette habe ich schon länger in meiner Sammlung und gerade im Herbst / Winter immer mal wieder in fleissiger Benutzung. Ich mag graue Lidschatten - die gehen irgendwie immer und schauen auch immer gut aus. Die Lidschatten - die helleren Töne - sind etwas staubig und bröselig geraten - aber die dunkleren Farben sind durch die Bank gut pigmentiert.

 

 

Für kleines Geld bekommen Smokey-Eyes-Queens eine wirklich gelungene Palette in eine umfassenden Grau-Range. Vor dem Auftragen bitte unbedingt den Pinsel abklopfen - durch die etwas pudrige Konsistenz bröselt es sonst ganz gewaltig unterm Auge:

 

 

Fazit:

Auch wenn die Palette von Tedi nicht durchgängige gute Qualität bieten und einzelne Farben einfach ein Totalausfall sind, so bekommt man doch für klitzekleines Geld einige wirklich gut gelungene Farben. Bei diesem Preis will ich auch über die sehr windige Verpackung nicht meckern. Für Anfänger in jedem Fall ein heißer Tip.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de