Beauty Glazed - Color Board

 

Eigentlich war ich der Meinung, daß mich in der Beauty-Industrie kein Produkt mehr wirklich überraschen oder überzeugen kann - alles schon in X-facher Ausführung dagewesen. 

 

Und dann werde ich völlig überraschend bei YT mit einer völlig unbekannten Brand auf Amazon angefixt und finde eine simple Lidschattenpalette dermassen innovativ und gut daß ich sie gleich mal nachkaufen muss. 

 

Beauty Glazed - kenn ich nicht. Ist wohl eine reine "Amazon-Brand" die ihr Zeug ausschließlich dort verkauft - wenn es dem nicht so sein sollte, laßt es mich wissen. 

 

Bezaht habe ich für das Color Board ca 9,- EUR - dafür bekomme ich aber 4 einzelne Paletten gebündelt mit insgesamt 60 Farben - und das ist ja mal richtig heftig.

 

Normalerweise sind solche XXL Paletten groß und unhandlich - wie spektakulär daß Beauty Glaze die einzelnen Paletten quasi in ein aufklappbares Board gepackt hat. Handliches Format - stabile Aufmachung - und tolles Farbkonzept - boah - ich bin ernsthaft beeindruckt. 

 

Grünes Board

 

Klappt man die Palette - ähnlich wie bei einem Buch auf - springt einem sofort eine knatschgrüne Palette ins Gesicht. Jedes Board enthält 15 Farben welche einer Farbgruppe zuzuordnen ist.

 

Bei dem grünen Board gibt es zwischen Mint bis Waldgrün alles was das Herz begehrt. Sowohl matte als auch schimmernde Töne geben sich die Klinke in die Hand und sogar 2 Glitzertopper bekommt ihr on Top. Hinzu kommen noch 2 neutrale Töne zum Ausblenden und ein knatischiger Gelbton sozusagen als Pop of Colour. 

 

Die Konsistenz ist hervorragend - buttrig weich aber mit hervorragender Farbabgabe. Vermutlich handelt es sich um gepresste Pigmente. 

 

Oranges Board

 

Normalerweise bin ich nicht der größte Fan von Orange und Rot am Auge - ganz schnell sehen solche Farben nach Augenentzündung aus. Allerdings sind warme Farben als Lidschatten derzeit stark gefragt - von daher macht es Sinn auch ein Board mit dieser Colorstory einzubauen.

 

Auch hier kann ich nur Konsistenz und Pigmentierung loben. Eine ausgewogene Mischung zwischen matten und schimmernden Farben und auch 2 Glitzertopper dürfen nicht fehlen. Auch hier finden sich ein paar neutrale Töne als Ergänzung um ein AMU abzurunden.

 

Blaues Board

 

Auch wenn sich beim grünen Board schon ein paar wenige Blautöne gefunden haben - hier gibt Beauty Glaze nochmal richtig Gas. Von Mint über Aquamarin zu einem intensiven Royalblau - alles was man für ein ausgefallenes AMU in Blue benötigt. 

 

Der Aufbau der Palette bleibt gleich: Eine gesunde Mischung aus matten und schimmernden Tönen, ein paar neutrale Töne zum Ausblenden und 2 Glitzertopper. 

 

Violett Board

 

Als ich dieses Board unter die Lupe genommen habe, hatte ich kurzfristig Panik vor einer Enttäuschung. Lila Töne sind in der Herstellung ziemlich kompliziert und auch wenn die Farbrichtung momentan sehr gefragt ist - es gibt nur wenige Paletten, welche hier eine gute Performance zu der Colorstory abliefern. 

 

Aber auch hier überzeugt Beauty Glaze auf ganzer Linie. Verschiedene Lilatöne von hell bis dunkel von schimmernd bis matt und natürlich wieder die obligatorischen Glitzertopper. Spätestens jetzt bin ich ernsthaft beeindruckt daß eine völlig unbekannte Brand die Branchenriesen locker in die Ecke stellt. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn ich bei Amazon schon einige Flops an Land gezogen habe - diese Palette ist für mich sowohl qualitativ als auch konzeptionell mit das beste was ich bisher in meiner Sammlung habe. Gebt einer kleinen Brand eine Chance und holt euch diese Lidschattenpalette in eure Sammlung ihr wedet es nicht bereuen. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de