Avon - Mega Impact "Blue Wattage"

 

Aus meiner Zeit als "Avon-Beraterin" ist dies noch ein Überbleibsel. Gekauft habe ich das Lidschatten-Duo im Sale und weil ich die beiden Blautöne absolut überzeugend fand.

 

Seht selbst - sind das nicht wirklich tolle Töne:

 

 

Leider konnte das Foto im Katalog mit der Realität nicht mithalten.

 

Die Lidschatten sind viel zu trocken und zu hart gepresst, das man mit dem Pinsel so gut wie keine Farbe runter bekommt. 

 

Kratzt man mit dem Fingernagel etwas Produkt runter, stellt sich raus, daß der Lidschatten auch zu trocken und ausgesprochen schwach pigmentiert ist. Der Auftrag auf dem Lid gestaltet sich entsprechend schwierig und das Ergebnis ist ungleichmässig und fleckig.

 

Wieviel Produkt in der Verpackung enthalten ist, kann ich Euch an der Stelle nicht sagen, da sich kein Hinweis auf der Verpackung findet und auch über den Preis kann ich leider keine Angaben mehr machen. 

 

Die Swatches waren eine ziemliche Fummelarbeite  dafür kann man aber gut erkennen, daß die Qualität nicht die beste ist:

 

Avon - Mega Impact "Flash Black"

 

Hier meine 2. Mega-Impact-Fehlkauf-Palette. Manchmal ist es hilfreich, erst zu denken und dann Geld aus zu geben.

 

Ich war irgendwie der Meinung, daß ich unbedingt zur Glückseligkeit noch eine Schwarz/Weiß-Palette brauche. Ernsthaft - in fast jeder gut sortierten Palette finden sich heute ein Menge schwarz/weiß Töne die auch noch besser performen als diese hier.

 

Auch hier sind die Farben viel zu heftig gepresst und die Pigmentierung lässt sehr zu wünschen übrig. Gerade bei Schwarz fällt dies besonders stark ins Gewicht da das Finish schmutzig und fleckig wirkt.

 

 

Auch wenn Avon nicht wirklich teuer ist, sondern sich eher im Bereich "gehobene Drogerie" bewegt, war das Geld für beide Paletten definitiv rausgeschmissen. Gerade vom Schwarz hatte ich eine deutlich bessere Qualität erwartet:

 

 

Fazit:

Trotz hübscher Verpackung und ansprechender Farben ein kompletter Fail. Weder Konsistenz noch Pigmentierung können auch nur ansatzweise überzeugen - Finger weg!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de