Alverde - Lidschatten Quattro "Folkloric Greens"

 

Auch dieses Quattro hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Gekauft habe ich es mir zum einen wegen seiner hübschen, afrikanisch angehauchten Verpackung und zum anderen wegen der wirklich gut gelungenen Farben. 

 

Leider hat sich herausgestellt, daß die Farben des gebackenen Lidschattens mit dem Pinsel am Auge bei weitem nicht so gut performen wie die Swatches vermuten lassen.

 

Aber schön der Reihe nach - erst mal ein Blick ins Innere:

 

 

Durch die viel zu feste Konsistenz der einzelnen Farben bekommt man mit einem Pinsel kaum Produkt runter was den Auftrag auf dem Auge ausgesprochen mühselig und zäh gestaltet.

 

Zwar gehts mit einem angefeuchteten Pinsel deutlich leichter - aber das mit dem Verblenden eines nassen Lidschattens... mag sein daß es funktioniert - bei mir eher nicht und so ist das Ergebnis insgesamt patzig und fleckig.

 

Selbst beim Swatchen musste ich mehrfach ins Pfännchen und ordentlich rubbeln um überhaupt ein fotofähiges Ergebnis zu erzieln.

 

Seht selbst, was wir hier für eine müde Pigmentierung zusammen bringen:

 

 

Nachdem ich ja teilweise unbelehrbar bin, habe ich mir natürlich die 2. Palette  aus der LE auch noch gekauft - vielleicht fällt diese ja besser aus?

 

Alverde - Lidschatten Quattro "Traditional Turquoises"

 

Leider muß ich auch hier sagen, daß die Farben in der Verpackung durchaus ansprechend wirken und gut aufeinander abgestimmt sind:

 

 

Hier fallen einzelne Farben zwar etwas besser aus als der Rest aber gerade die blaue Farbe - ist Enttäuschung pur.

 

 

Fazit:

Schade - die Paletten hätten sowohl von der optischen Aufmachung als auch von der Farbauswahl durchaus Potential gehabt. Leider hat es - wieder einmal - die mehr als mangelhafte Qualität von Alverde vergeigt.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de