P2 - Keep the Secret Loose Powder

 

P2 ist ja leider in der Drogerie nicht mehr erhältlich und dieses Puder entstammt einer längst verflossenen LE. 

 

P2 hat speziell bei den LE´s immer wieder verpackungstechnisch echte Highlights rausgebracht und auch dieses Puderdöschen ist wirklich optisch ein Hingucker. Die silberne Hochglanzverpackung und die gesamte durchaus wertige Haptik machen wirklich Freude.

 

Freude macht auch die exorbitant üppige Füllmenge von stolzen 20 g. Ihr bekommt also ordentlich Gegenwert für Euer Geld.

 

Zwar sieht das Puder im Döschen etwas dunkel aus - beim Verblenden bekommt ihr aber ein "durchsichtiges" Puder ohne den unangenehmen Weißschleier den so manches weiße Translucent Puder hinterlässt. Einziges Manko für mich: Das Finish ist absolut matt - gerade für trockene Häutchen mit schaler Haut wär ein Hauch von Glow wünschenswert - aber das ist jetzt wirklich eine ganz persönliche Geschmackssache.

 

 

Fazit:

 

Schöne Verpackung - schönes Puder ohne weißen Schleier oder sonstigen unschönen Begleiterscheingungen. Gerade für ölige Häutchen die ein mattes Finish wünschen eine tolle Option.

 

P2 - I feel pretty Correcting Puder

 

Leider ist P2 mittlerweile aus der Drogerie verschwunden was ich bis heute bedaure. Neben tollen innovativen Produkten zum kleinen Preis hat P2 immer wieder durchaus wertige Produkte herausgebracht.

 

Auch dieses Correcting-Powder entstammt einer LE und war damals durchaus als innovativ anzusehen. Da wäre einmal die zuckersüße Pappverpackung (als Pappverpackungen noch exotisch waren) als auch der Gedanke, ein farbkorrigierendes Puder herauszubringen.

 

Das Döschen enthält 10 g Puder und neben der Farbkorrektur (die in Maßen durchaus vorhanden ist) enthält das Puder außerdem noch einen Hauch von Schimmerpigmenten so daß das Gesicht nicht "totgepudert" aussieht sondern gewissermassen noch "Leben in der Bude" ist. 

 

Das Puder hat keine Duftstoffe uns ist auch nicht übermässig pudrig sondern gibt genau die richtige Menge an Produkt an den Pinsel ab. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn sich die Farbkorrektur im überschaubaren Rahmen bewegt - das Puder funktioniert trotzdem tadellos ohne dabei totmatt auszusehen. Die enthaltenen Schimmerpigmente sorgen für Bewegung auf der Haut ohne dabei einer Discokugel Konkurrenz zu machen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de