Max & More - Go Flawless Crazy Coconut

 

Ich habe es bislang eigentlich noch nie geschafft, aus meinem örtlichen Action Markt zu kommen, ohne etwas gekauft zu haben. Aktuell gibt es ein neues Puder der Hausmarke "Max & More" für ca. 3,- EUR zu kaufen. Von dem Puder gibt es noch eine Peach-Variante - die erschien mir jedoch viel zu rose-stichig und ich hab das 2. Döschen stehen gelassen.

 

Optisch ist das Puder ja wirklich niedlich aufgemacht - mit dem hellblauen Design und Kokosnüssen. 

 

Die doch recht große Puderdose enthält stolze 22 g Füllmenge und beim Öffnen kommt einem echt heftig duftender Schwall Kokosduft entgegen. Wer also eine empfindliche Nase hat und auf deftige Düfte nicht so wirklich abfährt - dem sei schon an dieser Stelle vom Kauf abgeraten. 

 

 

Die Farbe des Puders ist recht hell und neutral gehalten und dürfte wohl den meisten mitteleuropäischen Hauttönen gut passen. Es ist sehr fein gemahlen und macht erstmal einen guten Eindruck.

 

Da ich ja eine extrem trockene Haut habe sind Puder nicht meine besten Freunde. Allerdings sehe auch ich ein, daß manches Makeup einfach gesettet werden muss, damit die ganze Pracht nicht nach 2 Stunden davon rutscht. Speziell jetzt im Sommer greife ich ab und an gerne zum Puder.

 

Ich musste jedoch mit Entsetzen feststellen, daß das Puder einen deutlich sichtbaren weißlichen Grauschleier auf der Haut hinterlässt. Ich habe natürlich für das Foto etwas tiefer ins Puderdöschen gegriffen - aber dieser massive Schleier ist jetzt doch etwas abschreckend.

 

Weniger ist mehr sollte also die Devise sein - alternativ wäre das Puder zum Baken noch eine Option. Ich bake allerdings nicht - von daher werde ich diesen Neukauf jetzt erstmal nach hinten in meine Schminksammlung verbannen bis mir was einfällt wie ich das Puder doch noch verwenden könnte. 

 

 

Fazit:

 

Schade schade - das Puder hätte ein richtig großer Wurf werden können mit seiner hübschen Verpackung, der üppigen Füllmenge und dem niedlichen Design zum kleinen Preis. Heftige Parfümierung und der komische Grauschleier auf der Haut haben den positiven Eindruck jedoch sofort wieder zerstört.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de