Catrice - Multi Colour Compact Powder "Sand Beige"

 

Als ich mich vor einigen Jahren angefangen habe zu schminken, habe ich kompromisslos alles gekauft was ansatzweise interessant aussah u.a. auch dieses Gesichtspuder. 

 

Im Rückblick muß ich gestehen, daß dieser einer meiner grössten Fehlkäufe war und allein der Kauflust geschuldet war.

 

Für meine trockene Gesichtshaut ist Gesichtspuder sowieso schon von Haus aus eine schlechte Wahl - und dann auch noch in einer viel zu dunklen Farbe = Doppelter Fail.

 

Dafür kann das Puder jetzt aber nicht, deshalb versuche ich mal persönliche Befindlichkeiten auszublenden. 

 

Das Puder kommt in einer weitestgehend schmucklosen Verpackung daher, das kennen wir ja schon zur Genüge von anderen Herstellern / Produkten aus der Drogerie.

 

Hübsch gelungen ist hingegen die leicht marmorierte Farbmischung des Puders. 

 

Die Verpackung denthält übrigens 8 g - somit schwimmt das Puder im klassischen Mittelfeld mit:

 

 

Das Puder ist gut wenn auch nicht zu intensiv pigmentiert und lässt sich schön auf der Haut auftragen und verblenden. Es enthält minimale kaum sichtbare Schimmerpigmente und sorgt dafür, daß die Haut nicht totmatt gepudert aussieht.

 

Für meine helle Haut ist die Farbe wie gesagt ein völliger Fehlgriff, aber als Bronzer auf käsiger Winterhaut durchaus eine interessante Option:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Verpackung wenig ansprechend erscheint, das Puder selbst ist so schlecht nicht. Für den Fehlgriff bei der Farbe kann Catrice nichts und als Bronzer ist das Puder alternativ nutzbar.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de