Jean d´Albret - Ecusson

 

Diesen Duft habe ich für kleines Geld auf einem Flohmarkt einfach blind gekauft. Weder der Duft noch die Marke kannte ich bisher und habe einfach mal auf Verdacht zugeschlagen. Nun muß ich leider feststellen, daß der Duft nicht mehr hergestellt wird - und das bei einem Duft den es seit 1947 gibt. Das ist richtig richtig schade - denn der Duft war wirklich fantastich!

 

Das Parfüm ist eher was für ältere Frauen oder auch für die kalte Jahreszeit, denn der Duft ist recht schwer mit einer orientalischen Note:

 

Kopfnote Kopfnote Iris, sizilianische Zitrone
Herznote Herznote Rosengeranie, Jasmin, Gartennelke, Veilchen, Ylang-Ylang
Basisnote Basisnote Eichenmoos, Moschus, Sandelholz, Vanille, Vetiver

 

Wer also per Zufall bei Ebay oder auf dem Flohmarkt über den Duft stolpert sollte unbedingt zuschlagen. Wer sich für orientalisch-schwere Düfte erwärmen kann wird mit Ecusson seine Freude haben. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de