P2 - Sheer Glam Lipstick

 

Mich überfallen beim Schreiben des Textes gerade ein paar schwermütige Momente. P2 gibt es inzwischen leider nicht mehr in der Drogerie und das finde ich wirklich wirklich !!! schade. P2 war eine tolle Marke - preislich günstig, verpackungstechnisch immer mutig und qualitativ überwiegend gut. Wieso P2 aus dem DM verschwunden ist, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Aber egal - ich möchte Euch heute noch ein paar alte Schätzchen vorstellen und zwar die Sheer Glam Reihe. Leider habe ich von der Lippenstiftreihe nicht allzuviele Lippis, aber die, die ich habe, liebe ich heiß und inniglich.

 

Da wäre einmal der sensationell tolle knatschrote metallische Container. Es ist natürlich immer Geschmackssache - aber ich finde das rot/schwarze Verpackungsdesign einfach sensationell - auch heute noch!

 

Die Lippenstifte selbst sind - wie der Name schon sagt - wirklich sehr sehr leicht und nur mager pigmentiert. Außerdem sind wohl einige pflegende Öle im Lippenstift enthalten den die gesamte Konsistenz des Lippenstifts ist eher wie ein Pflegestift mit Farbe denn wie ein Lippenstift. Das Finish auf den Lippen ist entsprechend sehr cremig, fast schon glossig. Und auch die Haltbarkeit ist eher dürftig und teilweise noch schlechter als bei einem Gloss.

 

Anderseits kann man diese Lippenstifte perfekt in die Handtasche werfen und im "Blindflug" auftragen. Durch die magere Pigmentierung macht es nichts aus wenn man "übermalt" - die Sheer Glam sind also perfekte Begleiter für unterwegs.

 

Nettes Gimmick am Rande - alle Lippenstiftnamen sind übrigens Filmtitel ;-))

 

Leider habe ich nur 4 Farben übrig die ich hier gleich mal vorstellen möchte:

 

Dirty Dancing - 010

 

Eine tolle Farbe - eine Mischung aus Grau und Rose. Leider kommt aufgrund des sheeren Finishes die Farbe auf den Lippen nicht so gut zur Geltung. Aber schön ist sie allemal und der Lippi war auch schon ordentlich in Gebrauch wie man am Foto (leider) sieht.

 

Grease - 030

 

Ein sehr heller rosefarbener Nudeton. Leider sieht man beim Auftrag auf den Lippen aufgrund der hellen Farbe außer einem glossy Finish nichts mehr. 

 

Fame - 060

 

Ein sehr schöner sommerlicher Apricot/Koralle-Ton. Durch die leichte cremige Textur kommt jedoch nur ein Hauch von Apricot auf die Lippen.

 

Pretty Woman - 070

 

HIer der knalligste Ton aus meiner Minikollektion - ein schön leuchtendes intensives Kirschrot. Wer sich für Knatschrot zwar erwärmen kann, aber stark pigmentierte Rottöne zu "heftig" findet, sollte in jedem Fall mal sein Glück mit diesem sheeren Rot versuchen. 

 

 

Fazit:

 

Glosse in Lippenstift-Fprm für die Handtasche! So könnte man die Sheer Glam Reihe von P2 wohl am besten beschreiben. Die extrem cremige und pflegende Textur sorgt für Glanz auf den Lippen und die Lippenhaut sieht gesund und gepflegt aus ohne "zugekleistert" zu wirken. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de