Milani - Lippenstifte

 

Milani ist eine Marke, die ich eigentlich überhaupt nicht auf dem Radar habe. Die Produkte sind ausschließlich online erhältlich und kommen so für mich nicht in Frage. Außerdem ist das Preisniveau auch dann doch eher gehobene Drogerie - und für eine Drogerie-Brand fast schon Highend-Preise zu bezahlen kommt für mich schon gar nicht in Frage.

 

Als Milani sich vor ein paar Jahren vom deutschen Mark zurückzog, gab es auf der deutschen Shopseite einen großen Ausverkauf. Dort habe ich dann richtig heftig zugeschlagen und damals für kleines Geld eine umfassende Lippenstift-Kollektion ergattern können.

 

Leider musste ich - als ich die Fotos für meine HP gemacht habe nun feststellen, daß der Großteil der Lippenstifte inzwischen schlecht geworden ist. Die Konsistenz ist trocken und schmierig und auch der Geruch lässt nichts gutes erahnen.

 

Schade schade, denn alleine schon verpackungstechnisch waren die Milanis wirklich ein optischer Hingucker in meiner Sammlung. Die schlichte goldene Verpackung ist schon "anders" als man es sonst so aus der Drogerie gewohnt ist. Und auch die Farbrange hat sich wohltuend von vielen anderen Brands abgehoben.

 

Lediglich 2 Lipps haben "überlebt" und dürfen noch eine Weile bleiben:

 

Cocoa Sugar

 

Dem Zahn der Zeit ist es wohl geschuldet, daß die Konsistenz inzwischen nicht mehr die Beste ist. Aber auch schon am Anfang war der Lippenstift zwar farbintensiv - aber auch recht trocken. Da macht das Auftragen auf der Lippe nicht wirklich Spass. Anderseits hält die trockene Konsistenz natürlich deutlich länger als die glossigen Mitbewerber.

 

Die bräunliche Nudefarbe ist eher was für Herbst / Winter - für mich hart an der Grenze da ich kein Fan von "braunen Lippen" bin. 

 

Creamy Cocoa

 

Deutlich besser gefällt mir da die cremigere und glossigere Variante "Creamy Cocoa". Farblich nahezu identisch ist hier der Auftrag deutlich angenehmer und auch das metallisch glossige Finish mit vielen Goldpigmenten trifft genau ins Herz der Glitzerfee ;-))

 

Milani hatte damals etliche Metallics im Sale - schade, daß diese nun ein Fall für die Müllabfuhr sind. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de