Max & More - Lip Laquer Metallic

 

Wer meinen Blog auch nur ansatzweise mitliest, weiß, daß ich ein Faible für metallische Finishes habe - anderseits aber für solche "Extravaganzen" auch nicht bereit bin ein Vermögen auszugeben.

 

Auch wenn ich überzeugter Makeup-Junkie bin: Makeup ist Luxus und an sich überflüssig - da muss ich nicht meine sauer verdienten Kröten in Schnick Schnack umsetzen.

 

Bei Action habe ich aus der Makeup-Theke schon so mancherlei Sachen rausgezogen - manches war gut und manches war schlecht.

 

Bei diesen beiden metallischen Lippenprodukten konnte ich aber nicht Nein sagen - zuviele Argumente haben für einen Kauf gesprochen.

 

Zum einen kosten die beiden Schätzchen nicht viel - ca. 1,60 EUR hab ich pro Stück bezahlt und damit liegt Max & More noch deutlich unter der Konkurrenz aus der klassichen Drogerie.

 

Sicher - die Verpackung ist völlig einfallslos gehalten und auch die Qualität des Containers ist sehr einfach. Bei dem Preisniveau kann und sollte man aber auch nichts in der Richtung erwarten. 

 

Zu bemängeln wäre dann noch der etwas chemische Duft, welcher beiden Farben anhaftet - dieser verfliegt aber ruckzuck nach dem Auftrag.

 

Die Textur ist recht fest, fast schon cremig - trocknet aber trotzdem ruckzuck durch und dann sitzt die Farbe bombenfest auf der Lippe. Der Schwammapplikator ist recht schmal gehalten und man kann auch ohne Lipliner präzise arbeiten.

 

Hier mal beide Farben die ich bekommen konnte im Detail:

 

Burgundy Bite

 

Wie der Name schon verrät ein klassischer dunkler Lila-Pflaume-Ton welcher im Winter in jedem Fall einiges her macht. Die Farbe enthält einige Silber-Pigmente welcher für den metallischen Schimmer sorgen. Für so ein günstiges Produkt finde ich die Farbe außerordentlich gut gelungen. Sie ist deckend und auch der Schimmereffekt ist nicht von schlechten Eltern:

 

Heartless

 

Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Braun und Kupfer auf der Lippe - diese Farbe ist jedoch extrem gut gelungen da das Finish eher in Richtung Gold-Kupfer geht und eine solche Farbe habe ich beim besten Willen sonst noch nicht in meiner Sammlung. Für kommendes Weihnachten sicherlich ein richtiger Hinkucker:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Farben und das metallische Finish momentan so gar nicht "in" sind - ich mag beide Farben extrem gerne. Angesichts des günstigen Preises bekommt man eine extrem gute Performance und ein ungewöhnliches Finish auf die Lippe.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de