L´Oreal - Les Chocolates

 

Als die Chocolates-Kollektion vor ca. 2 Jahren in der heimischen Drogerie angeboten wurde, habe ich ernsthaft mit dem Kauf der ein oder anderen Farbe geliebäugelt - aufgrund des doch gesalzenen Preises von ca. 12,- EUR pro Stück habe ich dann jedoch ganz schnell Abstand genommen. 

 

Nun ist mir im Action-Markt eine Auswahl an Restposten aus dieser Kollektion für kleines Geld in die Finger gefallen und für 2,95 EUR pro Stück habe ich da sicherlich nichts falsch gemacht.

 

Rein Verpackungstechnisch hat L´Oreal mit den Chocolates für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Der Container ist zwar aus Plastik - die Milchglasoptik und schwere Haptik lässt den Liquid Lipstick jedoch sehr hochwertig wirken. Das ganze Design in Braun-Gold wirkt auf das Thema der Kollektion perfekt abgestimmt. 

 

Öffnet man den Lipstick bekommt man sofort einen heftigen Schwall an Schokoduft in die Nase. Ich selbst bin ja ein überzeugter Schoko-Fan, für manch einen dürfte diese Beduftung jedoch deutlich zu massiv ausfallen. 

 

Wie der Name der Kollektion schon erahnen lässt, dreht sich hier alles farblich um das Thema "Schokobraun". Ich bin sicherlich nicht der größte Fan von braunen Lippenprodukten - finde die Idee hinter dem Konzept jedoch durchaus spannend und für den kleinen Preis kann man sich da schon mal in neue Gefilde vorwagen. 

 

Der klasssiche Schwammapplikator nimmt ordentlich viel Farbe auf und gibt diesen aus gleichmässig wieder ab. Ihr bekommt also ohne großen Aufwand sofort ein deckendes Ergebnis. Dennoh würde ich dringend empfehlen, mit einem farblich passenden Lipliner vorzuarbeiten da sonst das Endergebnis etwas unsauber und ausgefranst wirkt. 

 

Wie schon gesagt - die Pigmentierung ist heftig intensiv und aufgrund der flüssigen Konsisenz trocknen die Schätzchen auch ratzfatz an. Der Tragekomfort ist leicht und angenehm - presst man jedoch die Lippen aufeinander pappen diese leicht zusammen. 

 

Hier mal die Farben die ich noch bekommen konnte:

 

856

 

Mir war schon auf den 1. Blick klar, warum diese Farbe ihren Weg zu Action gefunden hat. Dieses tiefdunkle Braun ist eine Farbe die man haben kann - aber nicht muss. Der Ton wirkt beinahe schon schwarz auf den Lippen und in meinen Augen für den klassischen mitteleuropäischen Hautton viel zu dunkel. Für eine Abendveranstaltung durchaus denkbar - für den Alltag fällt das Ergebnis jedoch deutlich zu heftig aus.

 

858

 

Für mich persönlich aus der Kollektion mit Sicherheit die spannendste und ansprechendste Farbe - diese Kombination aus Grau und Braun ist in der Drogerie eigentlich so gut wie gar nicht erhältlich und von daher ein ungewöhnliches Stück in meiner Sammlung. 

 

860

 

Für mich und meinen Hautton ist die Farben gelinde gesagt ein Alptraum. Dieses extrem warme Karamellbraun erinnert mich optisch doch stark an den Windelinhalt bei Babys *hust* und nur sehr dunkle und warme Hauttöne können diesen Farbton vertragen.

 

862

 

Auch dieser Farbton schrubbt bei mir persönlich hart an der Grenze dahin - sicherlich, ein schöner warme Vollmilch-Schoko-Ton - allerdings kommt er m.M. nach nur im Sommer in Verbindung mit sonnengebräunter Haut wirklich gut zu Geltung. Für alle Bleichgesichter eher ungeeignet.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de