Kiss - Matte Liquid Lipstick - KMLS 20

 

Kiss gibts ja schon länger bei unserem örtlichen Müller und ich konnte die Marke bislang gut unbeachtet lassen. Keines der angebotenen Produkte hat mich auch nur ansatzweise interessiert und auch das Preislevel ist für eine weitestgehend unbekannte Brand dann doch eher zu happig.

 

Als aber dann ein paar einzelne Sachen im Grabbelkörbchen gelandet sind, hab ich zugeschlagen und konnte für kleines Geld mal antesten.

 

Unter anderem ist auch dieser Liquid Lipstick in meinem Einkaufskorb gelandet - das knatsichige Rot hat es mir einfach angetan. Ursprünglich hätten die Dinger ca. 8,- EUR gekostet und ich hab sie dann für ca. 4,- EUR bekommen. 

 

Die verpackungstechnische Aufmachung ist ja eher klassisches Drogerie-Niveau und auch sonst kommt Kiss qualitativ nicht über die Konkurrenz von Catrice und Essence hinaus.

 

Aufgetragen wird der Liquid Lipstick mit einem klassischen Schwammapplikator - welcher aber überzeugend gut gelungen ist: Er ist sehr klein und man kann höchst präzise damit arbeiten was gerade bei einer Alarm-Farbe wie Rot durchaus hilfreich ist ;-))

 

 

Die Konsistenz ist flüssig und zieht ratzfatz an und man bekommt dann wirklich eine matte Farbe auf die Lippe die bombenfest hält. Leider ist der Tragekomfort (wie bei allen klassischen Liquid Lipsticks) eher nervig da die Lippe sich doch recht  "ausgetrocknet" anfühlt - aber das ist eben der Preis für lange Haltbarkeit.

 

Lobenswert ist auch die tolle intensive Pigmentierung - mit 1 Swipe bekommt man ein sofort deckendes Ergebnis und der Auftrag endet nicht in nerviger Fummelei:

 

 

Fazit:

 

Die Liquid Lipsticks überzeugen überwiegend durch den gelungenen Schwammapplikator und die tolle Pigmentierung. Allerdings würde ich sie mir zum regulären Preis nicht kaufen da es adquate Produkte für deutlich weniger Geld in der Drogerie gibt.

 

Kiss - Luxe Creamy Lip Gloss

 

Wie wieter oben schon erwähnt gab es mal kurzfristig ein paar Kiss-Sachen im Müller im Grabbelkörbchen und bei dieser Gelegenheit habe ich mir auch dieses "Lip Gloss" gekauft. 

 

Um es gleich zu sagen - mit einem Lipgloss hat dieses Schätzchen hier so gut wie gar nichts zu tun - es handelt sich eher um einen Lip Laquer. Leider konnte ich nirgendwo einen Namen oder eine Farbnummer entdecken - aber nachdem dieses barbie-schweinchen-quietsch-pink außer mir wohl sowieso niemanden gefällt, ist das jetzt auch nich soooo wichtig.

 

Leider muss ich sagen, daß mir außer der Farbe - an dem Produkt so rein gar nichts gefällt: Da wäre einmal der harte Schwammapplikator der zwar schön klein und handlich ist - aber beim Auftrag einfach kaum Produkt verteilt:

 

 

Weiter gehts mir der festen, extrem pappigen und schmierigen Konsistenz der Produkts welches einfach auf der Lippe liegen bleibt, sich nicht verbindet und beim sprechen diese widerlichen Fäden zwischen der Lippe zieht.

 

Auch lässt sich die Farbe mit dem kleinen Applikator aufgrund der zähflüssigen Konsistenz nur schwerlich verteilen was zu einem extrem fleckigen und ungleichmässigen Finish führt. 

 

Auch der Tragekomfort ist unterirdisch - das Produkt liegt schwer und klebrig auf der Lippe und insgesamt macht das Teil echt keinen Spass.

 

 

Fazit:

 

Diesmal ganz kurz und knackig: Finger weg !!!!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de