Kiss - Lippenstifte

 

In meinem örtlichen Müller gab es für längere Zeit eine kleine aber feine Theke mit Kiss-Produkten. Ich habe zwar immer wieder mit der Theke geliebäugelt, habe aber unterm Strich nichts gekauft. Für eine wenig renommierte Drogeriemarke ruft Kiss nämlich recht gepfefferte Preise auf und mischt hier preislich im Niveau von L´Oreal oder Maxfactor mit. Als die Theke aufgelöst wurde sind alle Restposten mit 50 % Rabatt im Grabbelkörbchen gelandet und so hatte ich die Gelegenheit, das ein oder andere Schnäppchen zu machen.

 

Eingezogen sind bei mir 2 Lippenstifte - schlauerweise 2 knallrote Lippenstifte allerdings in unteschiedlichen Finishes. 

 

Verpackungsmässig sind die Lippenstift im klassisch schwarzen Design mit weißer Schrift ganz hübsch aufgemacht - allerdings lässt die Haptik dann doch sehr zu wünschen übrig. Klassische Drogerieware eben - allerdings kosten die Lippenstifte ca. 8-9,- EUR was ich doch recht knackig finde. 

 

Dufttechnisch haben die Lippis einen leicht süßlichen etwas künstlichen Duft den ich nicht sonderlich mag. Duft hat in Lippenprodukten irgendwie nichts verloren. 

 

Schauen wir uns nun mal die beiden Rotfüchse aus der Nähe an:

 

Luscious Shine Gel Lipstick 17

 

Ein sehr schöner klassischer Rotton. Die Farbe lässt sich mit 1 Swipe deckend und präzise auftragen und durch die cremige Konsistenz hinterlässt sie auch eine gewisse Pflegewirkung. Der Shine ist durchaus gut sichtbar aber nicht zu knallig:

 

Amorous Matte 18

 

Auch hier ein blaustichiger Rotton allerdings mit einem matten Finish. Gott sei Dank ist die Textur des Lippenstifts trotz des matten Finishes nicht zu trocken und er gleitet sehr schön über die Lippen und auch das Ergebnis sieht zwar matt aber nicht "trocken-matt" aus. Auch hier hat der Lippenstift eine intensive Pigmentierung und mit 1 Swipe bekommt man ein gleichmässig deckendes Ergebnis.
 

 

Fazit:

 

Schade daß Kiss doch preislich für eine Drogerie-Brand recht knackig ist - denn die Lippenstifte wären wirklich den ein oder anderen Nachkauf wert. Wenn ihr die Möglichkeit habt, preisreduziert an die Produkte ranzukommen könnt ihr bedenkenlos zuschlagen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de