Essence - Standard Sortiment

 

Essence hat im Laufe der Zeit sein Lippenstift Sortiment immer mal wieder aktualisiert und umgestellt. Wenn dann ausgelistete Farben aus der Theke geflogen sind, habe ich zugeschlagen und mir so einige Farben für 0,95 EUR geholt. Die Verpackung hat sich zwar im Lauf der Zeit auch immer mal wieder geändert aber im Grunde genommen handelt es sich hier immer um die gleiche Art von Lippenstiften. Die Lippenstifte sind farbintensiv und haben ein deckendes Satinfinish. Hier hat Essence auf die Zugabe von Duftstoffen verzichtet und die Stifte haben keinen speziellen Geruch oder Geschmack. Wem also Liquid Lipsticks zu trocken sind aber trotzdem ein deckendes Ergebnis haben möche, ist bei diesen klassischen Lippenstiften schon mal gut aufgehoben. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht die beste aber damit kann ich persönlich gut leben. Die Lippenstifte enthalten übrigens 3,8 g Füllmenge was ebenfalls absolut klar geht.

 

Hier mal alle Farben die sich bislang bei mir angesammelt haben:

 

Porcelain Doll - 02

 

Eine sehr klassische helle Nudefarbe - Your Lips but better quasi. Die Farbe ist bei mir jedoch nur im Winter bei heller Haut gut tragbar - im Sommer wirkt die Farbe etwas albern und erinnert etwas an die "Concealer-Lippen" der 80iger Jahre ;-))

 

Come Naturally - 03

 

Eine sehr interessante Farbe und ziemlich ungewöhnlich. An sich eigentlich ein schöner Pflaumeton jedoch mit sehr vielen Grauanteilen was in zu einem schönen Mauveton macht. 

 

Cool Nude - 05

 

In eine ähnliche Richtung wie Come Naturally geht diese Farbe - aber nur auf den 1. Blick. Beim Auftrag zeigen sich deutlich mehr Braunanteile und auch das Finish ist nicht so farbintensiv.

 

Fairytale - 42

 

Wie man sieht habe ich diese Farbe schon recht häufig getragen - ein sehr schöner nicht zu dunkler Violett-Ton mit einigen Silberanteilen welche für einen tollen Schimmer auf den Lippen sorgen.

 

Coralize me - 55

 

Auch diese Farbe habe ich viel und oft getragen - ein klassischer heller Korall-Ton mit einem schönen schimmernden Finish welcher auf den Lippen für eine sehr gepflegte Optik sorgt.

 

Sweet Metal - 56

 

Eine wirklich seeeehr spezielle Farbe - ich dachte eigentlich es handelt sich um einen Khakiton mit Silberanteilen - aber weit gefehlt: Ein sehr eigenwilliger Braunton mit Gold? - seht selbst... es ist einfach unmöglich hier eine Beschreibung abzugeben.

 

Dazzling Beige - 58

 

Diese Farbe ist ein wenig enttäuschend - sie hat kaum eigenes Pigment sondern besteht hauptsächlich aus Schimmer und kommt auf den Lippen entsprechend schwach raus und ist auch für mich zu hell.

 

Funky Funky - 59

 

Auch diese Farbe entpuppt sich leider als kleine Enttäuschung da man von dem - an sich tollen - Violett-Ton viel zu wenig sieht da zu viele silberne Schimmerpigmente beigemischt wurden. So hat man nur einen Hauch von Lila auf den Lippen - dafür aber jede Menge Silber ;-((

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de