Catrice - Ultimate Matt Lippenstifte

 

Schuldig im Sinne der Anklage. Ich bin bekennende Schnäppchenjägerin und wenn es irgendwie Sachen preislich reduziert zu kaufen gibt bin ich ganz vorne dabei. Nur so ist es erklärlich, daß diese Unmenge an matten Lippenstiften in meine heimische Privat-Drogerie einziehen konnte. Allesamt 50 % Rabatt-Schnapper aus den div. Thekenumstellungen *hust*

 

Ich selbst bin kein Freund von matten Finishes. Auch wenn die Haltbarkeit bessere ist und die Optik häufig edler wirkt. Nein - ich bin bekennende Glitzerfee und Glanz & Gloria sind einfach mein Cup of Tea.

 

Die Lippenstifte haben einen leicht fruchtigen Duft - muss jetzt für mich nicht unbedingt sein - aber der Duft ist so dezent daß er durchaus erträglich ist.

 

Fairerweise muß ich jedoch an der Stelle zugeben, daß die Ultimate Matt Reihe von Catrice mit das beste ist was man an matten Lippenstiften käuflich erwerben kann. 

 

Zum einen spricht mich natürlich das edle mattschwarze Design des Containers an. Wer braucht schon Mac-Lippis wenn er Catrice haben kann *lol*

Zum anderen ist die Optik des Lippenstiftes selbst schon einen Blick wert. Der Lippenstift wirkt, als wäre er mit einer Samtschicht überzogen - das ist wirklich fabelhaft...

 

Trotz ihres matten Finishes sind die Lippenstifte im Auftrag weich und cremig und sehr sehr deckend. Und - oh wunder - sie trocknen die Lippen nicht übermässig aus und betonen die Lippenfältchen nicht mehr als zwingend erforderlich. Wer also - wie ich - trockene und strukturierte Lippen hat und das Tragegefühl von matten Lippenstiften nicht leiden kann, sollte sich mal die Ultimate Matts anschauen. 

 

Hier die Farbenen im Detail:

 

Coffee Mattmoiselle ? - 010

 

Ein sehr schöner klassicher Nudeton der jedoch dunkler rauskommt als die Verpackung vermuten lässt. Ich hätte hier eher eine rosa-nude-Farbe erwartet.  Die Farbe ist recht deckend und wenn ihr genau hinschaut könnt ihr auch die samtige Optik des Lippenstifts erkennen. Wer sich für Nudefarben erwärmen kann - ein echtes Schätzchen.

 

From Rose with Love - 020

 

Dieser Ton gefällt mir ausgesprochen gut - dieses gedeckte Rose-Beere geht irgendwie immer zu jeder Gelgenheit und steht auch ganz vielen Mädels. 

 

Rouge Lala - 030

 

Ein klassischer Rotton - und zwar in bester Art und Weise. Ein warmes dunkles Weinrot und gerade durch das matte Finish wirkt er edel und nicht "nuttig" wie es bei glänzenden Finishes oftmals der Fall sein kann. Sowas gehört in jede vernünftige Makeup-Sammlung. 

 

Dramatic Lilatic - 040

 

Ein sehr dunkler Lilaton - und Überraschung - der auch gleich beim ersten Auftrag deckt und nicht fleckig oder streifig daherkommt. Ich bin entzückt!

 

Taupeless in Love - 050

 

Dieser Farbton lässt sich schwer beschreiben - beere-grau-taupe trifft es wohl am besten. Sehr speziell - trifft wohl nicht den Geschmack der breiten Masse. Aber ich bin ja immer auf der Suche nach dem "gewissen etwas" und dieser Farbton ist eher selten in der Drogerie anzutreffen - von daher hat er mein Herz erobert. 

 

Smoked Brown - 060

 

Auch wenn brauner Lippenstift jetzt nicht zu meine absoluten Lieblingen gehört so habe ich diese Farbe im Sale trotzdem mitgenommen. Gerade im Sommer wenn die Haut etwas gebräunt ist kann diese Farbe durchaus gut aussehen.

 

Nude Crush Everyday - 070

 

Für mich DER klassische Nude-Ton schlechtin: Hell mit einem Touch von Rosa ohne dabei "schweinchenrosa" auf der Lippe rauszukommen - tolle Farbe für alle Nudefans.

 

Apricot Nude Attitude - 080

 

Ebenfalls eine klassische Nudefarbe ähnlich wie 070 - aber hier sind noch einige Korallfarben-Pigmente beigemischt so daß die Farbe ein gedecktes Apricot ergibt - sehr schick!

 

Exotic Nude - 090

 

Nochmal ein recht dunkler Nudeton der schon tendenziell n Richtung Braun geht. Nicht meine erste Wahl. 

 

Fairy Berry - 100

 

Eine tolle knallige pink-lila Farbe für den Sommer - Mädels... traut Euch

 

Chocolate Reigns - 110

 

Ein sehr heller Braunton - diese Farbrichtigung ist einfach nicht "meins" und sieht auf den Lippen irgendwie "kränklich" aus. Für Nudefans aber wohl eine tolle Farbe?

 

Pink Pleasure - 120

 

Ein sehr schöner kraftvoller Pinkton mit vielen Blauanteilen was für ordentlich Wums sorgt und auch die Zähne heller erscheinen lässt. Der Sommer kann kommen.

 

Craving for Rusty Red - 200

 

Wieder ein klassisches Dunkelrot - allerdings gefällt mir persönlich Rouge Lala besser - das wirkt irgendwie kraftvoller während dieser Rotton deutlich zurückhaltender ist. 

 

Legendary Classy Nude - 240

 

Beim Geschmack scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich finde die Farbe grauenvoll da sie zu wenig Rotanteile hat, d.h. auf den Lippen sieht man damit ganz schnell nach "blutarmut" aus. Nicht mein Cup of Tea...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de