Catrice - Ultimate Colour

 

Die Ultimate Colour  Reihe ist wohl die klassischste Lippenstiftreihe von Catrice. Die Farbe ist reichhaltig und deckend und das Finsish ist cremig und weich.

 

Wie bei allen klassischen Lippenstiften ist es um die Haltbarkeit nicht wirklich gut bestellt: Nach dem 1. Schluck Kaffee verabschiedet sich schon ein Großteil der Farbe. 

 

Dafür punktet der Lippenstift bei Tragekomfort und "Pflege". Gerade wer spröde Lippen hat sollte von matten Farben tunlichst die Finger lassen und vielleicht eher zu cremigen Farben wie bei dieser Reihe greifen. 

 

Das Design der Lippenstifte kann sich sehen lassen: Klassisches Schwarz hochglänzend ohne irgendwelchen Schnickschnack sehen die Lippenstifte auch Jahre später noch hübsch und ansprechend aus. 

 

Die Farbrange reicht von nude bis zu einem dunklen Weinrot - alles was das Herz begehrt. Und nachdem Catrice 2x im Jahr die Farbrange aktualisiert macht es Sinn auf einen Wechsel der Farben um sich dann mit 50 % Rabatt mit neuen Farben einzudecken.

 

Catrice - Ultimate Colour 020 "Maroon"

 

Maroon ist eine sehr dunkle klassische Nudefarbe die wohl eher für die kühlere Jahreszeit geeignet ist. Beim Auftrag auf der Haut erscheint die Farbe dann jedoch einen Ticken heller und geht stark in Richtung Rosenholz.

 

Catrice - Ultimate Colour 040 "Lost in the Woods"

 

Noch einen Ticken dunkler ist "Lost in the Woods" und ist wirklich nur was für die dunkle Jahreszeit. Trotzdem ist der Lippi beim Auftrag schön weich und cremig und für Fans des klassischen Braunen Nude ein echtes Must Have. Das Finish ist etwas sheer geraten - aber mit 2 Schichten bekommt ihr ein farbintensives deckendes Ergebnis.

 

Catrice - Ultimate Colour 050 "Princes Peach"

 

Eigentlich ist Peach nicht so ganz meine Farbe - orange und ich vertragen uns einfach nicht. Dennoch habe ich ein paar wenige peachfarbene Lippenstifte in meiner Sammlung und in der warmen Jahreszeit kommen sie ab und an zum Einsatz. 

 

Catrice - Ultimate Colour 140 "Pinkerbell"

 

Mir ist schon klar das Pinkerbell wohl bei den wenigsten Mädels Anklang finden wird - die Farbe ist wirklich seeehr speziell. Aber ich liebe Pink und als bekennende Pummelglitzerfee muß ich meiner Feengenossin natürlich die Stange halten ;-))

 

Catrice - Ultimate Colour 160 "Tell me a Berry Tale"

 

Auch für Berrytale braucht es schon eine gewisse "Attitüde" um sich an die Farbe heranzutrauen. Berrytale ist ein sehr dunkler Beerenton und es braucht präzises Arbeiten und 2 Schichten um ein wirklich tolles Ergebnis zu erzielen. Gerade für die dunkle Jahreszeit oder spezielle Anlässe eine sehr besondere und aufregende Farbe.

 

Catrice - Ultimate Colour 200 "More is more"

 

Noch so eine spezielle Farbe die wohl die meisten als zu 80iger Jahre lastig ablehnen werden. Da ich aber in den 80igern meine Teenagerzeit hatte bin ich einem knalligen Barbiepink nach wie vor verbunden und wenn mich der Teufel reitet - dann muss es eben auch mal mehr sein ;-))

 

Catrice - Ultimate Colour 210 "Pinkadilly Circus"

 

Wer sich zwar für knallige Farben erwärmen kann - es dabei aber nicht übertreiben möchte, sollte ich mal Pinkadilly näher anschauen. Ein toller knalliger Rotton der jedoch etwas mehr ins deutlich tragbarere Korall geht und speziell im Sommer eine good to go Farbe ist.

 

Catrice - Ultimate Colour 310 "Red my Lips"

 

Red my Lips ist ein wirklich klassisches Rot welches für den Arbeitsalltag sicherlich etwas zu auffällig ist - dafür aber ein echter Eyecatcher! Bei so auffälligen Farben braucht es unbedingt einen Lipliner. Jede Frau sollte in ihrer Sammlung einen solch klassischen Rotton haben.

 

Catrice - Ultimate Colour 340 "Berry Bradshaw"

 

Nicht erschrecken - dieser Lippenstift ist leider in meiner Handtasche mal zu lange der Sonne ausgesetzt worden - wodurch er geschmolzen und wieder fest geworden ist. Auch wenn er nach wie vor verwendbar ist - die Optik wurde doch etwas beeinträchtigt. Das ändert aber nichts an der Tatsache daß Berry Bradshaw ein wirklich toller violetter Beerenton ist. Bei dunklen Farben sollte man unbedingt einen Lipliner dazu benutzen und auch dieser Lippi macht da keine Ausnahme.

 

Catrice - Ultimate Colour 360 "Mattraction"

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de