Catrice - Sheer Beautifying Lip Balm

 

Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon genug Pflegestifte hätte. Das Problem ist wohl eher, daß ich diese nicht benutze obwohl meine Lippen es dringend nötig hätten. Nun ist diese Pflegestift-Reihe mit Farbe von Catrice beim letzten Sortimentsupdate ausgelistet worden und ich habe die große Hoffnung, daß mich die Stifte dazu überreden können, sie auch zu tragen. 

 

Die Verpackung ist aus Pappkarton gefertig. Umwelttechnisch sicherlich ein Good - optisch eher ein Fail Aber bei 50 % Rabatt ist eine hübsche Verpackung eher zweitrangig. 

 

Positiv ist in jedem Fall der angenehme Duft nach Mandel - kein Wunder, schließlich enthalten diese Pflegestifte auch Mandelöl. Im Sale habe ich pro Lippenstift ca. 2,- EUR bezahlt was ein durchaus fairer Preis ist. 

 

Die Farbabgabe ist - wie bei solchen Pflegestiften üblich - eher dürftig und sehr sehr sheer mit einem leichten dezenten Schimmer. 

 

Flirty Rose - 010

 

Dieser Nude-Ton wäre an sich recht hübsch und würde auch meinen Geschmack durchaus treffen - wenn man denn was von der Farbe sehen würde. Natürlich kann man von einem Pflegestift jetzt keine heftig intensive Farbabgabe erwarten - aber dieses Nude ist einfach zu hell und verschwindet förmlich auf den Lippen.

 

Fashion Mauvement - 020

 

Braune Lippenstift-Farben sind wirklich nicht mein Geschmack und ich hatte ordentlich Bauchweh als ich mir die Farbe auch in den Einkaufswagen gepackt habe. Hier entpuppt sich das sehr helle sheere Finish jedoch als Vorteil da die Farbe bei weitem nicht so braunlastig rüberkommt wie gedacht.

 

Untold Story - 030

 

Wer sich gerne mal an kräftigen Lippenfarben probieren möchte, bislang aber nicht den Mut hatte, sich so eine Farbe ins Haus zu holen, sollte vielleicht wirklich mal sein Glück mit diesen Pflegestiften versuchen. Obwohl der Beerenton in der Verpackung recht heftig aussieht, bleibt nach dem Auftrag auf den Lippen nur ein Hauch von Rot zurück der auch im Alltag absolut tragbar ist. 

 

Watermelonade - 040

 

Wow - was für ein krasser orange-koralliger Ton. Schade schade, daß von der Farbe auf den Lippen so gut wie nichts mehr sichtbar ist. Bei dieser tollen Farbe hätte ich gerne auch eine farbintensivere Variante.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de