Catrice - Clean ID Ultra Shine Lipsticks

 

Catrice hat seit mittlerweile ca 2 Jahren die Clean ID Reihe etabliert, welche man wohl als Naturkosmetik-Ableger von Catrice bezeichnen kann. Auch wenn ich nicht der größte Fan von Naturkosmetik bin - wenn ich produkte preislich reduziert im Sale ergattern kann, greife ich gerne mal auch in diesem Segment zu.

 

Aktuell wurde beim Sortiments-Update u.a. auch div. Lippenstifte aus der Clean ID Reihe ausgelistet. 

 

Ich hab bei 50 % Rabatt natürlich nicht Nein sagen können und habe mir alle Farben aus der Kollektion gesichert, welche die Theke verlassen haben. 

 

Die Lippenstifte sollen ein schimmerndes Finish haben und - wie alle Produkte aus der Clean ID Reihe - umweltbewußt hergestellt worden sein. Die Verpackung ist aus Pappe gefertigt und optisch etwas lieblos und anspruchslos gehalten und man sieht ihr irgendwie die "Naturkosmetik" schon von außen an.

 

Leider kommen die Farben nicht so intensiv raus, wie ich es sonst von Catrice gewohnt bin. Dies ist wohl den "besseren" Inhaltsstoffen geschuldet und besonders "shiny" sind die Dinger auch nicht. 

 

Die gesamte Kollektion enthält eigentlich nur verschiedenen Nuancen von Nude - für Nude-Fans sicherlich interessant, aber mir fast schon zu langweilig.

 

Gekostet haben die Lippenstifte im Sale ca. 2,- EUR was natürlich ein sehr guter Preis ist - jetzt schauen wir uns mal die Farben im Detail an. 

 

010

 

Ich bin nicht der größte Fan von Nudefarben - aber dieser Ton sieht in der Verpackung "harmlos" aus - entwickelt dann aber beim Auftrag ein höchst ungewöhnliches Eigenleben. Der Farbe wurden etliche Silberpigmente beigemischt, die beim Auftrag erst herauskommen und eine Art Duochrome-Effekt auf die Lippe bringen. 

 

020

 

In der Verpackung sieht die Farbe nach einem schönen Appricot-Ton aus - beim Auftragen verpufft jedoch die Farbintensität deutlich und zurück bleibt eine Mischung aus Nude und ausgebleichter Koralle.

Das ist wirklich schade da ich immer auf der Suche nach einem schönen Appricot-Ton bin.

 

030

 

Überraschend speziell und schön ist diese Farbe hier. Ein sehr kühles graustichiges Braun. Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, daß braune Lippen schnell nach schokoladeverschmierter Mund aussehen können - aber durch den sehr kühlen gräulichen Ton wirkt die Farbe einfach nur toll.

 

040

 

Dieser Farbton tanzt in der Kollektion etwas aus der Nude-Reihe, denn es handelt sich um einen ziemlich kühlen graulastigen Beere/Pflaume-Ton. Leider sind ja Violett-Farben derzeit nicht sonderlich im Trend, ich mag jedoch ungewöhnliche Farben und von daher bin ich happy die Farbe nun in meiner Sammlung zu haben. 

 

060

 

In jeder gut sortierten Kollektion darf ein warmer Braunton nicht fehlen. Ich hab ja schon erwähnt, daß ich schokofarbene Lippen nicht wirklich gut finde und da macht diese Farbe keine Ausnahme. Sie ist sehr warm mit leichten weinroten Pigmenten und wirkt auf der Lippe wirklich seeeehr schokoladig. 

 

 

Fazit:

 

Ich bin mir noch nicht abschließend sicher, ob ich die Clean ID´s mag oder nicht: Einerseits finde ich die Tendenzen in Richtung "saubere Verpackung und saubere Inhaltsstoffe" spitze und unterstützenswert - anderseits sind die Lippis in ein paar Punkten eine echte Mogelpackung. Für Fans von Naturkosmetik sicherlich jedoch eine Empfehlung wert, da die Performance wirklich solide ist.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de