Alverde - Lippenstifte

 

Alverde ist eine Brand, die ich mir am Anfang meiner "Schminkeritis" gerne und oft gekauft habe - wahrscheinlich in erster Linie um mein grünes Gewissen zu besänftigen.

 

Inzwischen ist diese Brand komplett von meinem Einkaufszettel verschwunden. Viele der Sachen die ich mal hatte, sind schnell gekippt und schlecht geworden und auch die Qualität ist einfach in meinen Augen schlecht. 

Dies alles mag wohl damit zusammen hängen, daß Naturkosmetik-Marken andere Inhaltsstoffe verwenden was die Textur und Haltbarkeit sicherlich beeinflusst - aber ich möchte kein Geld ausgeben und die Sachen dann teilweise ungenutzt wegwerfen. 

 

Diese beiden Lippenstifte sind in meiner Sammlung geblieben und haben noch nicht das Zeitliche gesegnet. 

 

Die Verpackung ist ganz klassische Drogeriequalität und auch wenn das Verpackungsdesign nicht das Schönste ist - es ist ansprechend und nett gestaltet. 

 

Was Duftstoffe angeht übt sich Alverde Gott sei Dank in Zurückhaltung - die Lippis haben keinen speziellen künstlich begefügten Geruch. Bezahlt habe ich damals ca. 2-3 EUR pro Lippenstift was wirklich ok ist.

 

Alverde - Primrose

 

Der Farbname Primrose ist etwas irreführend - den rose ist dieser Lippi nicht wirklich. Eher ein gedecktes Nude-Braun. Die Konsistenz ist cremig - aber die Pigmentierung nicht sonderlich deckend so daß man ein paar mal über die Lippe gehen muss um ein komplett deckendes Ergebnis zu bekommen. Das Finish ist semi-glossy und der Lippenstift hat insgesamt ein angenehmes Tragegefühl.

 

Strandkorb

 

Strandkorb war Bestandteil einer LE und ich persönlich habe mich bei der Farbauswahl total vergriffen. Dieses Orangestichige Nude ist zwar ungewöhnlich und so eine Farbe bekommt man nicht allzu häufig - aber für meine kühle Hautfarbe ist die Lippenstiftfarbe deutlich zu warm. Die Konsistenz ist hier deutlich trockener und der Lippi hat ein mattes Finish. Dementsprechend ist auch der Tragekomfort nicht so schön wie bei Primrose und die trockene Konsistenz betont jede Lippenfalte.

 

 

Fazit:

 

Für Fans von Naturkosmetik ist Alverde nicht die schlechteste Wahl. Wer aber nicht ausschließlich auf Naturkosmetik fixiert ist der wird mit den Lippenstiften von Alverde nicht viel Freude haben. Da gibts in der Drogerie deutlich bessere Lippenstifte von der "Konkurrenz". 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de