Terra Nutri - Nude is Glowing Highlighter Palette

 

Anfang 2020 erschien die "Nude is Glowing" LE bei Müller und Anfang April gingen sowohl die Highlighter- als auch die Eyeshadow-Palette in den Sale - Zeit also zuzuschlagen. Ursprünglich wurde die Highlighter-Palette für 9,90 EUR angeboten - für 4 Highlighter aus der Drogerie ein ziemlich gepfefferter Preis... Als die Palette im Sale für 5,- EUR über die Ladentheke ging habe ich jedoch nicht mehr widerstehen können. Es handelt sich um eine ausgesprochen simpel gearbeitete Palette. Das Design in Rosegold und zartem Rose ist zwar recht hübsch, aber im Inneren ist die Palette pure Langeweile: Kein Spiegel, kein Design - insgesamt eine ziemlich lieblos gehaltene LE. Die Palette enthält 4 Highlighter mit 10 g Füllmenge war akzeptabel ist. 

Die Farbauswahl der Palette hingegen ist durchaus geglückt - alle Farben sind für den klassischen mitteleuropäischen Hautton gut ausgewählt und zusammengestellt worden.

 

 

Es gibt verschiedene Champagner-Töne in unterschiedlichen Tönen: ein helles Goldchampagner, ein Champagner-Ton mit Rosepigmenten und dann noch ein helles und dunkles Gold. Jedoch fällt keine Farbe so dunkel aus daß es nicht tragbar wäre - die dunkleren Töne sind gerade im Sommer passend während die hellen Töne im Winter wohl die erste Wahl sind. 

Alle Töne sind gut pigmentiert und lassen sich aufbauen. Das Finish ist schön glowy aber ohne grobe Schimmerpartikel. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Palette kein Highlight ist und auch die enthaltenen Highlighter nichts neues bieten - die Qualität der Highlighter ist solide und alle Farben sind gut tragbar. Das ist fast schon eine Seltenheit da gerade bei Paletten immer die ein oder andere Farbe durchs Raster fällt. Für den Ursprungspreis die die Palette viel zu teuer - wer aber Glück hat und die Palette noch im Sale ergattern kann darf bedenkenlos zuschlagen. 

Terra Nutri - Shimmer Powder

 

Terra Nutri ist ja die Hausmarke aus dem Naturkosmetik-Bereich von "Müller". Auch wenn ich kein Fan von Naturkosmetik bin - Terra Nutri hatte bislang schon einige Schätze im Portfolio die eine nähere Betrachtung wert sind.

 

Preislich bewegt sich Terra Nutri zwischen Essence und Catrice und ist damit eine der günstigsten Naturkosmetik-Marken in der Drogerie und vergleichbar mit Alverde und Alterra wobei diese Marken mich qualitativ bisher nicht überzeugen konnten.

 

Diesen Highlighter habe ich eigentlich aus reiner Neugier gekauft und weil mich die hübsche Marmorierung angesprochen hat. 

 

Die Verpackung wirkt leider wenig ansprechend und schwimmt in klassischen Drogerie-Einheitsbrei mit.

 

Das Puder enthält 7 g Produktmenge und ist damit etwas weniger als bei anderen Anbietern.

 

 

Wer sich für dezente und etwas zurückhaltende Highlighter erwärmen kann, sollte sich diesen Highlighter mal näher anschauen.

 

Er hat einen recht subtilen Goldschimmer der gerade auf etwas dunklerer Haut recht schön zum Vorschein kommt. Für den Alltag geradezu perfekt. 

 

Leider enthält er auch einige grobe Glitzerpartikel die jedoch beim Ausblenden auf der Haut kaum noch auffallen:

 

 

Fazit:

 

Für Freunde der Naturkosmetik mit einem faible für natürliche und zurückhaltende Highlighter ist der Terra Nutri sicherlich eine Empfehlung wert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de