Profusion - Pro Highlight Palette

 

Profusion und ich

 

sind ja BFF seit ich die Marke bei TK Maxx für mich entdeckt habe. Bislang habe ich eigentlich nur Lidschattenpaletten der Brand gefunden und diese haben mich allesamt überzeugt. Kein Wunder also, als ich bedenkenlos zugegriffen habe, als ich neulich bei TK Maxx dieses Highlighter-Kit für 8,99 EUR erstehen konnte.

 

Die Verpackung ist wirklich ganz nett gemacht: Die Palette ist in eine Art Fakelader eingebunden und die Rosegoldene Schrift auf schwarzem Grund wirkt immer zeitlos und edel. Natürlich ist die Palette quaitativ nicht die Hochwertigste - angesichts des günstigen Preispoints geht das für mich aber völlig klar....

 

Neben 8 Highlighter-Puder-Tönen enthält die Palette noch 4 Creme-Highlighter sowie ein Pinselset mit 3 Pinseln. 

 

Über die Füllmenge konnte ich keine Angaben finden - aber die Pfännchen sind ausreichend groß somit dürfte auch die Füllmenge klar gehen:

 

 

Das Farbspektrum reicht von klassisch hellen weißlich-silbernen Farben über Champagnertöne bis hin zu Bronze-Goldenen Farben. Somit dürfte von Sommer bis Winter für alle Hauttypen was passendes dabei sein.

 

Während die Puder-Highlighter noch gut funktionieren - auch wenn die Glitzerpigmente teilweise etwas grob ausfallen - so floppen leider die Creme-Highlighter auf ganzer Linie. Neben dem Mangel an Pigmentierung sind die Cremes auch schmierig und pappig. Nein danke - brauche ich nicht!!!

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Cremehighlighter floppen und auch die Pinsel nicht die beste Qualität haben - die Puderhighlighter sind durchaus brauchbar und gut zu nutzen. Angesichts des günstigen Preises ein fairer Deal. Allerdings kann Profusion Lidschatten deutlich besser als Highlighter!!!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de