Kiko - Petal Highlighter "Satin Bronze"

Ich muß an dieser Stelle wohl gestehen, daß ich ein großer Kiko-Fan bin. Ich mag die Qualität der Produkte, finde die Verpackungen stets gut gelungen und das Preis,- Leistungsverhältnis stets angemessen. 

 

Zwei mal im Jahr stellt Kiko sein Sortiment um und dann geht die Schnäppchenjägerin mit mir durch - und bei einer dieser Saleaktionen ist dieser Highlighter bei mir eingezogen.

 

Es muß ein Fall von geistiger Umnachtung gewesen sein, ausgelöst durch die roten Rabattschilder, daß ich ernsthaft diesen Highlighter gekauft habe.

 

Aber mal ganz von vorne.

Löblich ist in jedem Fall die hübsch gestaltete Verpackung auch wenn die Füllmenge mit gerade mal eben 5 g eher dürftig ausfällt.

 

Die liebevolle Gestaltung findet im Inneren seine Fortsetzung:

 

 

Und spätestens jetzt dürfte Euch klar sein, warum dieses Produkt niemals und unter gar keinen Umständen ein Highlighter sein wird - zumindest für jeden normalen mitteleuropäischen Hauttyp. 

 

Jetzt bin ich ja durchaus kreativ, wenn es darum geht, vermeintliche Fehlkäufe gangbar zu machen und so ist natürlich die Idee naheliegend, aus dem vermeintlichen Highlighter zumindest einen hübschen Bronzer zu zaubern.

 

Allerdings habe ich - bislang - noch nicht die Geduld aufgebracht, mich mit dem "Bronzer" näher auseinander zu setzen und dies ist eindeutig die Schuld der Verpackung.

 

Auch wenn diese optisch durchaus ansprechend gestaltet ist, so ist sie doch höchst unpraktisch und für die tägliche Anwendung fehlt mir einfach der Nerv die Schächtelchen erstmal auseinander pfriemeln zu müssen um an den begehrten Inhalt zu kommen. Auch daß das Pulver lose und somit schwer dosierbar ist, finde ich nicht so berauschend. Das Herauskippen aus dem Sieb hat sich ebenfalls als probelmatisch heraus gestellt, da auch hier die Dosierung etwas unglücklich geraten ist.

 

Fazit:

 

Auch wenn ich an und für sich ein großer Kiko-Fan bin so muß ich leider gestehen, daß dieser Kauf ein echter Fehlkauf war. Mal von der völlig falschen Farbe (da kann Kiko nix dafür) abgesehen, nervt das zwar hübsche aber völlig unpraktische Packeging und hindert mich ernsthaft daran, den "Highlighter" in meine Makeup-Routine aufzunehmen. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de