Too Faced - Diamond Light Highlighter

 

Der Lockdown hält unvermittelt an und meine klassischen Einkaufsmöglichkeiten liegen seit Monaten auf Eis. Mehr oder weniger durch Zufall habe ich die Sale-Seite bei Douglas entdeckt und konnte in den letzten Monaten schon das ein oder andere Schnäppchen dort machen.

 

Dabei ist mir auch dieser Highlighter aufgefallen und bis ich mich durchgerungen habe, ihn zu bestellen, war er auch schon ausverkauft. Dann war er plötzlich wieder da und dann hab ich ruckzuck zugeschlagen.

 

Was die Verpackung angeht ist der Highlighter natürlich ein echtes Schmuckstück. Die Außenverpackung alleine in Rose / Gold / Schwarz ist ein echter Hingucker und wird jetzt auch mal aufgehoben.

 

Trotz 50 % Rabatt hat der Highlighter immer noch ca. 17,- EUR gekostet - autsch. Aber er war es mir wirklich wert. Immerhin bekommt ihr auch 12 g Füllmenge - was mal richtig ordentlich ist.

 

 

Entfernt man die Umverpackung bleibt ein Schächtelchen übrig welches einem Schmuckkästchen nachempfunden ist. Die eigentliche Verpackung ist mit einer Art gepolstertem schwarzen Stoff ausgeschlagen was die Wertigkeit der Verpackung zusätzlich nochmal unterstreicht. Da hat sich Too Faced mal wirklich ins Zeug gelegt.

 

 

Der Highlighter selbst ist farblich nix für Weicheier. Zwar wirkt er auf den 1. Blick in seiner Schmuckschatulle weiß-silbern, man merkt aber sehr schnell daß er auch ins Gelb-Rose-Grün changiert - und das nicht zu knapp. Ihr solltet also wirklich sehr sehr !!! weiße Haut haben und ein Faible für ungewöhnliche Highlighter bevor ihr Euch dieses Schätzchen ins Haus holt. 

 

Die Textur ist sehr weich - aber auch recht pudrig. Ihr bekommt schon mit dem leisesten Pinselkontakt jede Menge Puder runter - hier ist also wirklich eine sehr leichte Hand gefragt.

 

 

Fazit:

 

Der Highlighter ist weder preislich noch von seiner Farbgebung her wirklich Alltagstauglich - aber für Sammelfreaks wie mich ein echter Hingucker in der heimischen Schminksammlung. 

 

Glossybox Highlighter

 

Diesen Highlighter habe ich vor einiger Zeit mal im Rahmen eines Glossybox-Abos bekommen. Leider finden sich auf der Verpackung keinerlei Hinweise zum Hersteller. 

 

Die Verpackung selbst ist nicht sonderlich hochwertig verarbeitet und die Haptik ist recht leicht und wenig "wertig". Lediglich das Konterfrei von Karl Lagerfeld weist zumindest ansatzweise sowas wie "Verpackungsdesign" auf.

 

Der Highlighter enthält 3,5 g Füllmenge und über den Preis kann ich Euch leider auch nichts berichten.

 

 

Die Farbe ist ein sehr helles Gold, was für mich persönlich im Sommer durchaus eine tragbare Option wäre. Die Konsistenz jedoch ist sehr hart und trocken und das Puder ist sehr fest ins Pfännchen gepresst so daß ich ordentlich rubbeln musste, um für den Swatch genügend Puder abzubekommen. 

 

Das Finish ist recht intensiv und glowy, hat aber auch einige grobe Glitzerpartikel mit dabei. Für die Wange vielleicht nicht ganz das perfekte Produkt aber im Sommer auf die Schultern oder das Decoltee aufgetragen könnte das durchaus funktionieren. 

 

 

Fazit:

 

An sich ein hübscher Highlighter für sonnengebräunte Haut - allerdings durch die harte trockene Konsistenz und die teil deutlich sichtbaren Glitzerpartikel eher ein Bodyhighlighter.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de