Alterra - Glanzstücke

 

Dieser Highlighter entstammt der Weihnachts/Sylvester-Kollektion von Alterra und ich habe ihn nun für 2,99 EUR aus dem Grabbelkörbchen gefischt. Alterra ist ja die Naturkosmetik-Hausmarke von Rossmann und damit das Pendant von Alverde. 

 

Ich persönlich stehe ja mit Naturkosmetik auf Kriegsfuß und finde grundsätzlich die Performance der Naturkosmetik-Marken eher suboptimal. Mal schauen, ob der Highlighter es schafft, meine Meinung zu ändern.

 

Die Verpackung ist ganz klassische Drogerieware, lediglich der Print auf dem Deckel lässt auf eine LE schließen. Mit 9 g Füllmenge bekommt ihr zumindest ordentlich Menge für Euer Geld. 

 

 

Die Farbe des Highlighters sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Die Mischung aus Champagner und Rose ist auch im Alltag problemlos tragbar, gefällt und steht wohl den meisten Mädels und wirkt insgesamt sehr ansprechend. 

 

Leider ist die Textur des Highlighters arg trocken und fast schon kreidig geraten. Der Highlighter wirkt staubig und pudrig. Die Pigmentierung selbst ist zwar solide - aber für meinen Geschmack hat der Highlighter zu wenig Glow und bringt damit fast keinen Effekt auf die Haut.

 

 

Fazit:

 

Schade Schade... Alterra hat leider die Chance vertan, mich für das Thema Naturkosmetik zu begeistern. Textur und Finish des Highlighters stehen auf dem Niveau von Drogeriebrands von vor 10 Jahren. Das können andere Drogeriemarken im gleichen Preissegment deutlich besser.

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de