Too Faced - Triple Scoop 

 

Eins muß man Too Faced ja zugestehen: Schöne Verpackung können die richtig richtig gut. 

 

Die Triple Scoop habe ich bei Douglas mit 50 % Rabatt erstehen können und bei dem Angebot und er schönen Verpackung konnte ich dann beim besten Willen nicht mehr Nein sagen. Wenn ihr schnell seit - momentan könnt ihr bei Douglas noch ordern (falls ich nach meiner Review überhaupt noch wollt *lol*)

 

Die Packung ist ein schweres, haptisch hochwertiges Metalcase mit einem Spiegel im Deckel. Öffnet man die Verpackung steigt einem ein zuckersüßer Duft nach Zuckerwatte? Waffeln? oder was auch immer für Süßkram in die Nase. 

 

Ich bin normalerweise kein Freund von bedufteten Makeup-Produkten aber der Duft löst in mir akute Heißhungerattacke auf Süßkram aus *yammie* Bezahlt habe ich für die Palette knapp 20,- EUR und ihr bekommt damit 3 Glow-Face-Puder mit 13,5 g Füllmenge was absolut klar geht. 

 

 

Ein altbekanntes Problem bei Paletten ist ja, daß mindestens 1 Farbe zum eigenen Hautton so gar nicht passen mag. Auch in dieser Palette fällt für mich persönlich die dunkelste Farbe flach - auch als Bronzer-Topper ist sie nicht zu gebrauchen weil sie einfach viel zu viel Glitzer enthält.

 

Die ersten beiden Farben würden durchaus funktionieren - ein Gold und Peach-Ton gehen immer und passen auch immer irgendwie ganz gut.

 

Warum ich von der Palette hauptsächlich enttäuscht bin liegt nicht an den Farben per se sondern eher an der Formulierung der Töne. 

 

Ich bin ja durchaus ein Fan von Glow und Glitzer aber Too Faced hat es einfach übertrieben. Die Töne enthalten mehr Glitzer denn Glow und das reichlich und mit deutlich sichtbaren Flakes.

 

Wäre das bei einer günstigen Drogeriemarke passiert, könnte ich noch milde darüber hinweglächeln - aber bei einem Highend-Produkt machen mich solch qualitativen Faxen wirklich sauer. 

 

Die Konsistenz der Farben ist natürlich toll - sehr weich, sehr cremig aber das ändert nichts mehr an meinem Gesamtfrust. 

 

 

Fazit:

 

Eine wunderschöne haptisch hochwertige Palette mit zuckersüßem Design und Duft ;-)) Allerdings enthalten die Farben viel zu viel grobe Glitzerpigmente die einfach grausig heftig aussehen. Für Pary-Abende vielleicht noch eine Option - ansonsten ein Flop auf ganzer Linie

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de