Technic - Colour Fix

 

Diese Palette habe ich bei Tedi für 5,- EUR ergattert was für Tedi ein echt gepfefferter Preis ist. Allerdings sind die Produkte von Technic nicht unbedingt die schlechtesten - also bin ich einfach mal in die Vollen gegangen und hab die Palette gekauft.

 

Verpackungstechnisch ist sie allerdings kein Hingucker: Einfachstes Plastik und insgesamt lieblos zusammengeschustert haben hier Drogeriepaletten eindeutig die Nase vorn. 

 

Die Palette enthält 8 ausschließliche Cremefarben, unterm´s Strich sind es einfach Concealer. Jedes Pfännchen enthält übrigens 3,5 g Produkt. 

 

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken etwas mehr mit hellen und dunklen Concealerfarben herum zu experimentieren und für den Einstieg schien mir die Palette angemessen - die Farbauswahl ist jedenfalls recht ordentlich:

 

 

Leider ist die Palette ein kompletter Totalausfall. Wie man auf dem nachfolgenden Swatchfoto vielleicht ganz gut erkennen kann, sind die Farben viel zu fest und cremig und beim Auftrag auf der Haut einfach nur fett und schmierig. 

 

Das Einarbeiten mit Pinsel oder Schwämmchen ist aufgrund der extrem zähen Konsistenz ein Ding der Unmöglichkeit und die Farben tragen die darunter liegenden Foundation ruckzuck ab.

 

 

Fazit:

 

Schade daß die Palette qualitativ so mieserabel ausfällt denn sie hätte aufgrund der netten Farbzusammenstellung und des günstigen Preises durchaus eine Einsteigerpalette für Newbies beim Cremecontouring sein können. So ist sie ein Fall für die Mülltonne. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de