Profusion - Blush & Bronze

 

Wie ich schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt habe, sind Profusion und ich inzwischen best Friends forever. Das Profusion in Sachen Lidschatten die Nase ganz weit vorne hat, hat die Brand schon oft genug unter Beweis gestellt - Zeit also auch mal anzutesten, ob Profusion auch Blush und Bronzer "kann". 

 

Diese Palette hier habe ich - wie immer - bei TK Maxx ergattert. Sie enthält 9 Farben und hat 5,99 EUr gekostet was wirklich mehr als günstig ist. Mit ihren unhandlichen Abmessungen und 24 g Füllmenge ist sie doch ein echtes Schwergewicht und für Reisen ein eher ungeeigneter Begleiter.

 

Was das Verpackungsdesign angeht - da kann man von Profusion nicht wirklich viel erwarten. Optisch sind alle !! Paletten einheitlich langweilig gestaltet umd auch der Container selbst ist qualitativ nicht wirklich hochwertig verarbeitet. Bei dem Preissegment ist das aber etwas, womit ich ganz entspannt leben kann.

 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist bunt gemischt, für jeden Hautton und jeden Geschmack dürfte das Passende mit dabei sein. Die Finishes sind sowohl matt als auch schimmernd. 

 

Einige der Farben sind doch sehr extravagant und man muss schon ein Faible für Statment-Cheeks haben um Gefallen an der Palette zu finden.

 

 

Die Farben selbst performen hervorragend - die Pigmentierung ist heftig intensiv und man sollte den Pinsel unbedingt vorher abklopfen um nicht zuviel Farbe auf die Haut zu bringen. Leider ist die Konsistenz etwas trocken und staubig - aber mich persönlich stört das eher nicht.

 

Fazit:

 

Eine etwas unhandliche Palette mit interessanten Farben und Finishes für kleines Geld. Wer sich farblich mal aus seiner Komfortzone herauswagen möchte, hat hier eine gute Option und ein finanziell geringes Risiko.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de