Hourglass - Ambient Lighting Sculpture

 

Lockdownbedingt muss ich gezwungenermaßen immer mehr auf den Online-Handel ausweichen und Douglas hat sich zu einer meiner liebsten Internetportale entwickelt um dort nach neuen Schätzen zu stöbern. Zuerst bin ich über die Pat McGrath-Palette gestolpert und nun kurz darauf wurde die Sculpture-Palette mit 30 % Rabatt angeboten. 

 

Hourglass ist eine Brand die ich schon lange im Visier habe - aufgrund des exorbitanten Preisniveaus aber tunlichst übersehen habe. Dennoch ist sich die Beautycommunity einig, daß es keine bessere Brand gibt wenn es um hochwertige Puderprodukte geht. 

 

Ursprünglich kostet die Palette 90,- EUR und mit dem Angebot bei Douglas habe ich "nur noch" 61,- EUR bezahlt was in meinen Augen immer noch eine Frechheit ist - aber immerhin kann ich hier auf einen Schwung 6 Puder antesten. Das 2. Mal habe ich Schnappatmung bekommen, als ich festgestellt habe, daß die Palette lediglich 8,4 g Füllmenge enthält - das sind nur 1,5 g pro Puder - mir steigen die Tränen in die Augen!!! Kein Wunder, daß Hourglass keine Mengenangaben auf der Palette aufdruckt und ich musste gehörig im Internet recherchieren um hier genaueres zu erfahren. 

 

Rein Verpackungstechnisch ist Hourglass natürlich der wahr gewordene Luxustraum:

 

 

Die Palette in Hochglanz-Gold gehalten ist optisch wie haptisch ganz andere Liga - Luxus pur eben. Selbst das Auspacken aus der Umverpackung muss zelebriert werden und ich muss gestehen, mir ist ein lustvoller Seufzer entschlüpft als ich die Palette in Händen gehalten habe. Trauriger Nebeneffekt ist jedoch, daß man jeden Fingertapser sofort sieht und die Palette sofort "angeschmuddelt" aussieht.

 

Was die Auswahl und Zusammenstellung angeht - da hat jemand echt sein Hirn genutzt und eine hervorragende Auswahl getroffen:

 

2 Finishing Puder "Dim Light" und "Difused Light", Strobe Light "Glistening" ein Bronzer "Natural" sowie 2 Blushes "Vibrant Flush" und "Mood Exposure" bekommt ihr kompakt in einer Palette angeboten - damit braucht ihr keine weiteren Produkte mehr wenn ihr z.B. auf Reisen geht. 

 

 

Die Farben, die Zusammenstellung und vor allem die extrem hochwertige Qualität der Puder rechtfertigen zwar grundsätzlich ein höheres Preisniveau - dennoch bleibe ich bei der Überzeugung, daß die Palette völlig überteuert ist.

 

Die Puder selbst sind ein Traum: Butterweich und ganz zwart gemahlen mit einem minimalen Schimmer zaubern sie eine ganz zarte Leuchtkraft auf die Haut was gerade bei älterer und strukturierter Haut wie ein Weichzeichner wirkt. Leider seht ihr bei den Swatches eher nichts - die Farben sind sehr dezent und leicht pigmentiert:

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Palette ein wahr gewordener Luxustraum in jeder denkbaren Beziehung ist - der hohe Preis und die minimale Füllmenge sind eine Frechheit. Sicher - die Puder sind hervorragend und die Verpackung ein Träumchen - dennoch würde ich keine weiteren Produkte mehr von Hourglass kaufen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach nicht angemessen.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de