Ellen Tracy - Shimmer Glow

 

Immer mal wieder stolpere ich bei TK Maxx auch über Produkte und Namen die mir bislang unbekannt waren. 

 

Auc Ellen Tracy ist so eine Brand die ich bislang nur bei TK Maxx ergattern konnte. Ich habe schon 2 Lidschattenpaletten von der Marke in meiner Sammlung und nun ist mir noch diese Facepalette nachgelaufen.

 

Mit einem Preis von 5,99 EUR für 9 Töne und 36 g Füllmenge - da kann man wirklich nicht viel falsch machen. Speziell die üppige Produktmenge haut wirklich rein. 

 

Optisch ist die Palette wirklich ansprechend aufgemacht. Der bräunliche Farbverlauf mit der Rosegoldenen Beschriftung und einem Glitzeroverspray - mit Glitzer bekommt man mich irgendwie immer. 

 

Insgesamt muß ich jedoch zugeben, daß die Palette nicht wirklich hochwertig verarbeitet ist. Spiegel z.B. - Fehlanzeige und auch die Haptik wirkt doch sehr leicht und mischt qualitativ ganz klar im Drogeriesegment mit. 

 

Ich wollte mich über die Brand im Internet etwas schlau machen, habe dort aber keine Homepage oder auch keine Retailer gefunden. Ich vermute deshalb ganz stark daß die Produkte von Ellen Tracy exclusiv für TK Maxx als "Füllprodukte" produziert werden. 

 

 

Beim Blick in das Innere der Palette wird recht schnell klar, daß diese Palette für mich eine reine Sommerpalette sein wird. Die Highlighter sind durchwegs zu dunkel und nur im Sommer bei gebräunter Haut gut tragbar. 

 

Neben diversen Schimmertönen (die man auch als Blushtopper benutze könnte) enthält die Palette auch 2 matte Farben. Diese sind farblich wahlweise 2 Bronzertöne oder der hellere Farbton könnte auch als Settingpowder für den ein oder anderen funktionieren.

 

Die Pigmentierung ist super - intensive Farbabgabe und tolle Schimmereffekte ohne groben Glitzer.

Auch bei der Konsistenz bin ich positiv überrascht: Buttrig weich und recht leicht gepresst - da kann selbst manche Highend-Palette einpacken. 

 

Auch die Größe der Pfännchen und eine gute räumliche Trennung fallen hier positiv auf. 

 

 

Fazit:

 

Auch wenn die Palette für mich persönlich zu dunkel bzw. nur im Sommer gut tragbar ist - ich möchte sie hier trotzdem empfehlen speziell an Leute mit einem dunkleren Teint. Hübsche Verpackung und tolle Qualität zum kleinen Preis lasse bei mir zumindest richtig Freude aufkommen. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de