Elf - Glow Gleam Beam

 

Leider ist Elf in keiner Drogerie in meiner Nähe vertreten und da ich nicht die größte Online-Shopperin bin freue ich mich immer, wenn ich Produkte der Marke anderweitig bekomme.

 

Neulich bei TK Maxx ist mir diese Palette in die Finger gefallen und nachdem ich eine Schwäche für Paletten habe, ist die Palette gleich mal bei mir eingezogen. 

 

Verpackungstechnisch ist die Palette wirklich ziemlich lieblos und qualitativ dürftig verarbeitet. eine optisch windige Plastikverpackung ohne jeglichen optischen Reiz. Dafür hat sie aber auch nur 3,99 EUR gekostet - das mindert den Schmerz etwas....

Angaben zur Füllmenge macht Elf leider nicht und hält man die Nase an die Farben steigt einem ein etwas merkwürdiger chemischer Duft in die Nase der jedoch ruckzuck verfliegt.

 

 

Wie der Name der Palette schon verrät bekommt ihr eigentlich nur Highlight-Töne in der Palette - lediglich der dunkelste Ton könnte evtl. noch als schimmernder Bronzer genutzt werden.

 

Insgesamt sind die Töne dunkel geraten und die Palette eignet sich wohl am besten für dunkle Hauttöne oder für sonnengebräunte Haut. 

 

Auch wenn Elf eine sehr preiswerte Marke auf Drogerie-Niveau ist, so hat sie mich bisher immer mit einer guten soliden Performance überzeugt. Hier floppt die Palette jedoch ebenfalls.

 

Die Konsistenz ist trocken und ihr bekommt auch keinen echten Glow auf die Haut sondern lediglich etliche Glitzerstückchen. In Anbetracht dessen, daß die Drogerie mittlerweile im gleichen Preissegment bessere Qualität liefert ist die Palette eher eine Enttäuschung. 

 

 

Fazit:

 

Klapprige Verpackung und dürftige Pigmentierung mit viel Glitzer und wenig Glow - schade schade, da bin ich von Elf eigentlich besseres gewohnt. 

 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de