Bh Cosmetics -  6 Color Palette

 

Vor vielen Jahren war BH Cosmetics bei weitem noch nicht so bekannt wie heute und auch nur schwer zu bekommen. Damals habe ich mir via Amazon die 6-er Palette gekauft. Wieviel sie gekostet hat, kann ich heute nicht mehr sagen. Erstaunlicherweise gibt es die Palette heute noch und ihr bekommt sie z.B. bei Kosmetik4less für 12.95 EUR.

 

Sie enthält 3 Blushes, 1 weißes Gesichtspuder sowie 2 Bronzer / Contour-Farben. 

 

Verpackt ist das ganze in einer schwarzen schlichten Plastikverpackung die zwar staibl ist, aber ansonsten eher schlicht und nicht gerade liebevoll gestaltet wurde. 

 

Leider finden sich keinerlei Hinweise zu Füllmenge, die Pfännchen sind jedoch extrem groß - ich denke nicht daß ich eines der Pfännchen jemals leer kriegen werde.

 

Die Farbzusammenstellung finde ich persönlich für den klassischen mitteleropäischen Hauttyp doch sehr gelungen:

 

 

Natürlich finden sich jetzt hier keine sonderlich spannende oder aufregende Farbkompositonen, aber gerade wegen ihrer "Normaität" und deshalb auch guten Benutzbarkeit ist die Palette durchaus gut verwendbar.

 

Die Farben sind zwar allesamt etwas trocken und bröselig, dafür aber sehr gut pigmentiert uns lassen sich - mit leichter Hand - gut auftragen:

 

 

Fazit:

 

Zwar eine nicht sonderlich spannende, dafür aber grundsolide Palette die vielen Hauttypen gut passen dürfte. Gerade bei Kurzreisen hat man mit einem Griff alles notwendige für eine ordentliche Base mit an Bord. 

Bh Cosmetics - Duolight Highlighter Palette

 

Um diese Palette bin ich schon seit Monaten herumgestrichen wie die Katze um das berühmte Sahnetöpfchen. Ich habe jedoch Highlighter bis Anschlag und deshalb ist der Kauf einer kompletten Highlighter Palette irgendwie Quatsch. Als ich dann bei TK Maxx für günstige 6,99 EUR über die Paltte gestolpert bin, hab ich einfach zugeschlagen. Die Palette enthält 6 Pans mit 9 Farben - die untere Reihe ist farblich gesplittet - etwas was ich eigentlich nicht sonderlich gut leiden kann da man sich schwer tut, die Farben getrennt voneinander aufzunehmen. Die Pappverpackung schimmert totschick holografisch und im Deckel bekommt ihr zusätzlich noch einen schönen großen Spiegel dazu. 

Die Pans sind riesig!!! Ihr habt auch mit üppig gebundenen Pinseln kein Problem die Highlighter aufzunehmen. Die Palette enthält monströse 34 g Füllmenge - mit der Palette seid ihr versorgt bis zum Rest Eures Lebens....

 

 

Was die Farbauswahl angeht hat sich Bh Cosmetics Kopf voraus in den Farbtopf geworfen - Pink, Rosa, Blau, Grün... alles was das Herz begehrt. Der Fairness halber muss ich jedoch sagen, daß die Highlighter sicherlich nichts für den klassischen Büroalltag sind. Die Farbauswahl ist einfach zu knallig und auch die hervorragende und intensive Pigmentierung erfordert eine eher leichte Hand. Wer jedoch mutig ist und sich gerne mal aus der Komfortzone herauswagen möchte, kann mit der Palette quasi nichts falsch machen:

 

 

Fazit:

 

Diese Palette ist definitiv nichts für Angsthasen oder Mädels die es eher gedeckt und gediegen wollen. Die überragende Qualität der Highlighter macht es zu einer wahren Freude mit den Farben zu arbeiten. Die Farbauswahl ist nichts für schwache Nerven aber eine preiswerte Möglichkeit, mal die eigene Komfortzone zu verlassen. Also Mädels.... traut Euch!

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de