Millennials - Eyes Face Cheek Palette

 

Bei TK Maxx habe ich schon häufiger die Bekanntschaft eher unbekannter Brands gemacht und wurde bislang so gut wie nie enttäuscht. Auch diese Palette hat im Laden sofort einen guten Eindruck hinterlassen: Die schlichte elegante Verpackung, die saubere und wertige Verarbeitung haben mich sofort zugreifen lassen. Im Deckel befindet sich ein großer sehr gut nutzbarer Spiegel und mit 18 g Füllmenge und einem Preis von 6,99 EUR habe ich unverzüglich zugeschlagen ohne mir die Palette näher anzuschauen. 

 

Neben 12 Lidschatten (wobei die meisten Farben Schimmertöne sind *örks*) bekommt ihr noch 2 Blushes und einen Bronzer dazu:

 

 

Als ich die Palette zu Hause näher unter die Lupe genommen habe, ist mir schon beim Öffnen der Palette etwas blümerant geworden. Angesichts des doch eher erwachsenen Verpackungsdesigns habe ich bei der Farbauswahl auch eher gedecktere und gedämpftere Töne erwartet - und habe eine Alptraum in Rosa und Pin bekommen. 

 

Nun bin ich bei den Lidschatten ja durchaus offen und trage Rose und Pink auch ganz gerne mal im Sommer auch wenn die Farbauswahl dann vielleicht doch eher was für die jüngere Generation ist - egal. Die Farben der beiden Blushes gehen ebenfalls klar nur der "Bronzer" ist ein kompletter Fail - ein Alptraum in Orange - bestenfalls noch als Blush nutzbar aber ansonsten ein Totalausfall auf ganzer Linie.

 

All diese Dinge könnte ich wahrscheinlich noch verzeihen bzw. mich arrangieren wenn die Qualität der Farben zumindest ansatzweise ok wäre - aber auch hier hat die Palette auf ganzer Linie versagt. Die Farben sind bröselig und kreidig und die Pigmentierung..... welche Pigmentierung:

 

 

Wie ihr seht - seht ihr nichts... und das bei Swatches die normalerweise deutlich besser und farbintensiver herauskommen als bei der Applikation mit Pinsel auf dem Auge. Lediglich die beiden Blushes sind zumindest ansatzweise nutzbar - der Rest ist ein Fall für die Mülltonne. 

 

Fazit:

 

Außen hui - innen pfui. Was anders fällt mir zu dieser Palette nicht ein. Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist eher ein Fall für "Kinderschminken" und die nicht vorhandene Pigmentierung der Farben ist eine Frechheit. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de