Catrice - Made for Stars

 

Im Rahmen der Cosnova-LE hat Catrice neben klassischen Lidschattenpaletten auch 2 mixed Paletten herausgebracht. Eine dieser Paletten ist die Made for Stars.

 

Die Verpackung ist deutlich hochwertiger als bei den beiden Lidschattenpaletten - es handelt sich um eine holografisch bedruckte gummierte Pappverpackung und im Deckel ist sogar ein Spiegel enthalten. Im Inneren setzt sich das hübsch gestaltete Design fort.

 

Neben 15 gemischten Lidschatten bekommt man auch 2 Highlighter sowie 4 Blushfarben. Damit ist man für die nächste Reise gerüstet.

 

Die Palette enthält 23.4 g gesamte Füllmenge was zwar ok aber auch nicht gerade üppig ist.

 

 

Von der Aufteilung der einzelnen Pans erinnert das ganze doch sehr an die Ms Bella Palette von Bh Cosmetics. 

 

Die Farben sind allesamt sehr nude und neutral gehalten, 9 Farben haben ein schimmerndes Finish der Rest sind matte Töne. 

 

Aber wie ist nun die Qualität der einzelen Farben und der Highlighter / Blushes:

 

 

Wie ihr seht sind alle Farben durch die Bank hinweg gut pigmentiert und machen einen guten Job. Auch die Highlighter finde ich ausgesprochen gut gelungen und für jeden Geschmack und jeden Anlass ist was dabei.

 

Catrice - Stargames

 

Die Stargames ist die Schwesterpalette aus der gleichen LE und zu den bereits oben erwähnten Eckdaten gibt es nichts weiter zu ergänzen. Im Inneren ist die Stargames jedoch deutlich wärmer geraten und klassische Rottöne finden sich dort stärker vertreten als in der Made for Stars:

 

 

Hier sind allerdings die Blushes und Highlighter deutlich dunkler ausgelegt und von daher richtet sich die Palette wohl eher an dunklere Hauttypen bzw. an sonnengebräunte Haut.

 

Was die Pigmentierung angeht, steht die Stargames ihrer Schwesterpalette in nichts nach - auch hier konnnte ich keinen Totalausfall beklagen und die Farben sind allesamt gut gelungen:

 

 

Fazit:

2 wirklich sehr gelungene Paletten die als Reisebegleiter alles bieten was Frau so braucht. Die Mischung zwischen matten und schimmernden Tönen sowie die gut gelungenen Blushes und Highlighter runden das Konzept der Paletten ab. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de