Catrice - Art Collection 

 

Kurz nach der City Collection kam die Art Collection von Catrice in den Handel. Das Konzept ist das gleiche - lediglich das Design der Paletten war etwas anders aufgezogen. Schade auch, daß keine der Paletten einen eigenen Namen hat sondern nur farblich einem gewissen Thema zugeordnet werden kann.

 

Auch diese Paletten haben damals 7,99 EUR gekostet und enthalten neben 1 Rouge und 1 Highlighter noch 6 Lidschatten, einen Kajal und einen Schwammapplikator. 

 

Leider hat Catrice auch hier qualitativ nicht gezeigt was sie können. Die Lidschatten sind trocken und krümeln sowohl in der Palette als auch auf dem Auge ganz enorm.

 

Hier mal die Farbrange der grünen Palette:

 

 

Auch wenn die Farbzusammenstellung auf den 1. Blick durchaus harmonisch und schick aussieht - die Performance in der Praxis funktioniert leider so gar nicht:

 

Die nächste Palette hat sich dem Thema Orange gewidmet - wobei - wenn man die Farbauswahl anschaut... Orange ist da nichts zu finden:

Aber die Palette ist hübsch!

 

 

Die Farbzusammenstellung ist für meinen Geschmack ziemlich langweilig und eintönig geraten. Bei den Farben gibt´s keine besonderen Hingucker:

 

 

Auch beim Swatchen konnte mich keine der Farben auch nur ansatzweise überzeugen:

 

Und last but not least die Rote Palette. Diese trifft meinen persönlichen Geschmack noch am ehesten. Rose und Beerenfarben sind einfach meins und gehen auch irgendwie immer.

 

 

Wie gesagt - die Farbauswahl trifft duchaus meinen Geschmack, nur leider lässt die Pigmentierung sehr zu wünschen übrig.

 

 

Auch hier ein gewohnt schwaches Ergebnis bei der Pigmentierung und nach den Swatches war die komplette Palette zugestaubt. Bäh... das gefällt mir gar nicht...

 

 

Fazit:

 

Für Kosmetik-Lovers und Sammler ist die Artkollektion in jedem Fall ein Must Have. Die ansprechende Gestaltung der Verpackung macht die Paletten zu einem echten Hingucker in jeder Schminksammlung. Was dem Inhalt der Paletten angeht - das kann Catrice deutlich besser. Sowohl Konsistenz als auch Pigmentierung sind eine höchst betrübliche Angelegenheit !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de