Babor - Cosy Colours Collection

Wie wahrscheinlich dem ein oder anderen schon aufgefallen sein dürfte, sind auf meiner HP hauptsächlich Sachen aus der Drogerie vertreten. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Highend, bin aber der Meinung, daß die angebotenen Highend-Produkte in Preis und Leistung nicht wirklich zusammen passen. Dennoch freue ich mich immer, wenn ich an Highend-Sachen rankomme, um diese These auch zu prüfen.

 

In einer meiner Beautyboxen habe ich diese kleine aber feine Palette von Babor vorgefunden. Ist sie - rein optisch - nicht ein Träumchen in Gold? Allein von Verarbeitung, Design und Haptik merkt man ganz schnell, daß man hier keine Drogerieware in Händen hält auch wenn die Oberfläche für Fingertapser mehr als anfällig ist...

 

Im Inneren der Palette finden wir neben einem wirklich guten Spiegel noch 4 Lidschatten, 2 Augenbrauen-Puder sowie ein Cremerouge. Somit eigentlich eine höchst durchdachte Zusammenstellung für eine kleine handliche Reisepalette.

 

Lt. Internet kostet die Palette 36,95 EUR was ich persönlich happig finde - mal schauen ob die Palette den Preis rechtfertigt.

 

 

Von der Zusammenstellung der Produktarten finde ich die Palette sehr durchdacht und clever gemacht - bedauerlicherweise finde ich die Farben nicht wirklich gut - aber das ist wohl Geschmacksache. 

 

Schauen wir uns mal die Farben in freier Wildbahn an:

 

 

Wie ihr seht - seht ihr nichts. Die Pigmentierung und Qualität der Lidschatten finde ich ehrlich gesagt nicht gelunen. Die Augenbrauenpuder sehen recht vielversprechend aus - schön aschig geworden und auch die Rougecreme ist gut pigmentiert und lässt sich gut ausblenden auch wenn mir der Kupferton nicht so wirklich zusagt. Aber die angebotene Qualität entspricht nicht dem verlangten Preis.

 

Fazit:

Eine vom Konzept her durchaus gelungene Palette die vor allem durch ihre sehr ansprechende Verpackung überzeugt. Allerdings stehen der Preis und die angebotene Qualität in keiner Relation zueinander - die Palette ist hoffnungslos überteuert. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de