Douglas - My Contouring Palette

 

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß meine bessere Hälfte bei Douglas ist als ich. Denn auch diese Contouring Palette hat mir Schatzi mitgebracht. Ich freue mich ja immer, wenn meine bessere Hälfte meine Schminkleidenschaft nicht nur toleriert, sondern auch aktiv unterstützt. Hübsch gelungen ist in jedem Fall schon mal die Verpackung. Schlicht und sleek gestaltet - das geht immer und kommt auch nie aus der Mode. 

 

Nimmt man die Umverpackung ab, kommt man zur eigenen Palette. Auch diese ist schlicht und schnörkellos in hochglanz Schwarz gehalten:

 

 

Eigentlich bin ich kein Fan von Couring - ich sehe dannach immer aus wie ein Indianer auf Kriegspfad. Anderseits möchte ich meine Skills auch verbessern und so eine Palette hat jede Menge Farben im Angebot, an welchen man ich ausprobieren kann. Die Verpackung ist richtig schwer und wirkt insgesamt auch hochwertig verarbeitet. Im Deckel befindet sich noch ein großer gut nutzbarer Spiegel. Die palette hat 12.99 EUR gekostet und enthält 8 verschiedene Farben. Mit 28 g Füllmenge ist die Palette auch richtig üppig bestückt. 

 

Schauen wir uns mal die Farbauswahl aus der Nähe an:

 

 

Die großen runden Pfännchen bieten genug Platz, damit man mit einem fluffigen Pinsel ungestört darin herum swirrlen kann. In der oberen Reihe befinden sich die dunklen Töne zum Abdunkeln. Als Bronzer sind durchaus brauchbare Farben dabei - leider fehlt es an einem sehr kühlen aschigen Ton zum eigentlichen Contouring. Leider bekommen es die wenigsten Hersteller hin, einen solchen Ton zu produzieren - ich  habe das inzwischen ad acta gelegt. 

 

In der unteren Reihe befinden sich dann die hellen Farben zum Aufhellen. Neben einem gelblichen Bananapowder befinden sich auch 2 gut nutzbare Highlighter in der Palette sowie eine Peachfarbe die bei mir allenfalls als Blush Verwendung findet.

 

Die Pigmentierung ist recht ordentlich - es ist also Vorsicht geboten damit das sich bei Euch mit der Kriegsbemalung nicht wiederholt ;-))

 

Leider sind die Farben insgesamt etwas trocken und kreidig geraten und auch bei den Highlightern vermisse ich "Schmackes":

 

 

Fazit:

 

Eine optisch ansprechende hochwertige Palette die sich preislich auch noch im Rahmen bewegt. Leider fehlt es bei der Palette an einem richtigen aschigen Ton zum Konturieren und die Bronzer sind nicht allesamt für jede Hautfarbe nutzbar. Bei den Highlighter fehlt es an Leuchtkraft und nur der "Blush" und das Bananapowder dürften von vielen Mädels nutzbar sein. 

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de