Model Co - Shimmer Bronzing Powder

 

Diese Probiergröße mit gerade mal 3,6 g Füllmenge war Bestandteil einer meiner Beautyboxen. 

 

Model Co war kürzlich mit einer Karl-Lagerfeld-Edition im Douglas vertreten und ist preislich schon fast im Highend Bereich anzusiedeln. Ich habe online etwas recherchiert - die Originalgröße mit 10 g Produkt kostet stolze 22,- EUR.

 

Angesichts dieses Preisgefüges finde ich die lieblose ramschige Verpackung fast schon eine Frechheit. Model Co schwimmt hier qualitativ gleichauf mit unseren heimischen Drogeriemarken wie Essence oder RdL.

 

 

Auch eine liebevolle Pressung findet man sowohl in der Probe als auch beim Original vergeblich. Das ist wirklich pfui angesichts des gefordertern Preises.

 

Der Bronzer selbst ist recht dunkle und auch ziemlich rotstichig. Versetzt wird er mit einer Menge Goldpigmente - was ich als Glowfan durchaus mag - andere werden hier eher die Nase rümpfen.

 

 

Gegen die Konsistenz und Pigmentierung ist nichts einzuwenden - allerdings fallen diese auch nicht dermaßen überragend aus, als daß man den Preis rechtfertigen könnte:

 

Fazit:

 

Model Co tritt den Beweis an, daß teuer nicht gleich auch besser ist. Ramschige Verpackung und ein etwas fragwürdiger Inhalt lassen mich hier von einer Kaufempfehlung Abstand nehmen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de