L´Oreal - Glam Beige Healthy Glow Puder

 

L´Oreal ist zwar eine Drogeriemarke, ich bin ihr jedoch bisher großräumig aus dem Weg gegangen, da ich die Produkte für Drogerie schlicht und ergreifend zu teuer finde. 

 

Auch die Verpackung und das gesamte Design finde ich jetzt nicht wirklich spannend und deshalb hatte ich bisher keine Produkte von L´Oreal bei mir im Einkaufskörbchen. 

 

Neulich auf dem Flohmarkt hat jedoch eine Verkäuferin diverse Makeup Sachen noch Original verpackt im Angebot und pro Stück wollte sie nur 1,- EUR. Also wenn das mal kein Wink vom Schicksal ist mal neues anzutesten... dann weiß ich auch nicht.

 

Unter anderem ist mir hier das - aktuell noch verfügbare Glam Beige Puder - nachgelaufen und ich habe es einfach mal auf Verdacht gekauft. 

 

Die Verpackung enthält 9 g und kostet 9,99 EUR. Welchen Farbton ich erwischt habe, kann ich nicht sagen, ich vermute aber "Medium Light". Insgesamt ist das Puder in 3 unterschiedlichen Farbvarianten erhältlich.

 

Schauen wir mal rein:

 

 

Eigentlich hatte ich das Puder in der Annahme erworben einen hellen Bronzer für die helle Winterhaut in Händen zu halten, dann war ich der Auffassung das es ein einfaches Gesichtspuder ist und nun - bei genauerer Internet-Recherche - stellt es sich als Puderfoundation raus.

 

Als Foundation ist das Puder für meine trockene Haut denkbar ungeeignet, aber ich denke als Bronzer-Ersatz könnte es vielleicht funktionieren - vielleicht auch im Sommer als klassisches Gesichtspuder.

 

Schön finde ich, daß die Verpackung einen integrierten Spiegel hat - das beiliegenden Schwämmchen kann man getrost vergessen:

 

 

Insgesamt hat das Produkt bei der ersten probeweisen Anwendung einen recht guten Eindruck gemacht. Es ist leicht und fast schon "cremig" und allein der leichte Duft nach Parfüm finde ich etwas überflüssig. 

 

Ich habe versucht, das Puder für euch zu swatchen, aber ich befürchte daß der Versuch nach hinten los gegangen ist - viel sieht man leider nicht:

 

 

Fazit:

 

Ein Puder welches wohl je nach Hautfarbe universell einsetzbar ist. Im Sommer zum abpudern oder für helle Häutchen als Bronzer. Wen der doch recht hohe Preis für eine klassische Drogerie-Marke nicht stört ist beim Glam Beige Puder qualitativ ordentlich bedient.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de