Give them Lala - Ibiza Bronzer

 

In meiner letzten Glossybox habe ich diesen Bronzer bekommen. Die Firma sagt mir gar nichts und ich habe etwas im Internet gestöbert bis ich fündig geworden bin. Kaufen könnt Ihr das gute Stück online und es kostet 26 $ - autschen. Also rein preislich gesehen bewegen wir uns hier im Highend-Bereich. 

 

Die Pappverpackung ist recht hübsch und ansprechend gestaltet. Im Inneren befindet sich dann der Bronzer selbst der in einer etwas schwindligen Plastikdose daher kommt. Das Design des Containers in schlichtem matten Schwarz wirkt zwar auf den 1. Blick recht edel - die Haptik ist aber dann doch eher unterer Durchschnitt. Im Deckel befindet sich ein kleiner Spiegel was ich an dieser Stelle durchaus als Pluspunkt durchgehen lasse:

 

Der Bronzer enthält 7,5 g Füllmenge was klassischer Durchschnitt ist.

 

 

Als ich den Deckel geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Kennt hier jemand zufälligerweise noch "Egyptische Erde". War zu meiner Jugend (und das ist verdammt lang her) DER Drogeriebronzer... nach heutigen Verhältnissen eine Totalkatastrophe da die Farbe ein Alptraum in Orange ist. 

 

Der Ibiza toppt das ganze jedoch um Längen. Nicht nur der knatischig orange Farbton - das ganze auch noch mit jeder Menge Goldflakes versetzt. Wer soll so einen Ton tragen können? Das mit den Schimmerpartikeln finde ich per se jetzt nicht mal so verkehrt - ich mag glowy Wangenprodukte - aber die Goldflakes kommen ich viel zu grossen Menge vor und sind auch recht grob und auffällig.

 

 

Nun könnte man mit etwas Kreativität und Fantasie aus dem völlig missratenen Bronzer ja vielleicht noch einen Schimmerblush rausholen. Aber die mieserable Pigmentierung - gepaart mit einer furztrockenen bröseligen fast kreidigen Konsistenz lassen auch dieses Vorhaben im Keim ersticken:

 

 

Fazit:

 

Es ist immer schade, wenn ich Produkte hier zerreissen muß und nur weil mir etwas nicht gefällt oder bei mir nicht funktioniert - deshalb muß das Produkt per se nicht schlecht sein. Aber dieser Totalausfall zu dem exorbitant hohen Preis lässt einfach nur einen Verriss zu. Wer hierfür Geld ausgibt ist selbst schuld - Finger weg !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de