Essence - Bronzing Powder "Luminous Matt"

 

Auch so ein Oldtimer aus meiner Sammlung ist dieser Bronzer der vor einigen Jahren noch im Standard-Sortiment war. 

 

Zum Kauf hat mich hauptsächlich eigentlich die wirklich hübsche und liebevolle Pressung des Puders angeregt - die Verpackung sicherlich nicht, denn wir haben es hier wieder mal mit klassischer Billo-Verpackung zu tun. 

 

Das Pfännchen enthält 9 g Produkt was klassisches markenübliches Mittelfeld ist.

 

 

Das Puder ist 2-farbig gehalten und während der äußere dunkle Ring matt ist, befinden sich im helleren Puderkern ein paar wenige dezente Goldpartikel die wohl dafür sorgen sollen, daß man nicht totmatt gebronzt aussieht. An sich ein netter Gedanke - in der Praxis aber nichts halbes und nichts ganzes. Wer matte Bronzer mag wird damit nicht glücklich und wer sich für Glow erwärmen kann - dem werden die wenigen Flakes deutlich zu mager ausfallen. 

 

 

Auch fällt der Bronzer insgesamt recht hell aus - was vor allem die Bleichgesichter unter Euch freuen dürfte - aber gerade im Sommer ist mir die Farbe persönlich viel zu hell.

 

Die Konsistenz hingegen ist wirklich gut gelungen - nicht zu trocken und pudrig sondern schon fast buttrig lässt er sich wirklich schön auftragen und verarbeiten.

 

Fazit:

 

Ein Bronzer der jeden Geschmack und jeden Hautton abdecken will aber damit kläglich scheitert. Speziell für helle Häutchen allerdings durchaus geeignet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de