Vegas Nay Beautysets

 

Neulich bei TK Max war die Auswahl der angebotenen Produkte eher betrüblich - alle Artikel befanden sich in einem ziemlich erbärmlichen Zustand und auch wenn ich zu den eher "hartgesottenen" Beautyjunkies gehöre - das war sogar mir zuviel.

 

Etwas Abseits des Grabbeltisches waren jedoch einige Beautysets der Marke Vegas Nay für kleines Geld erhältlich. Auch wenn ich die Marke nicht kenne - alleine die bildschöne Verpackung hat mich zum Kauf verleitet. 

 

Für das 1. Beautyset habe ich 8,99 EUR bezahlt und es enthält:

 

2 Pinsel

1 Lidschattenpalette

1 Facepalette

 

Ein - wie mir scheint - angemessener Preis. Die einzelnen Produkte stelle ich Euch im Detail in den entsprechenden Kategorien vor.

 

Die Paletten selbst sind klassische Pappverpackungen und enthalten sogar einen durchaus gelungenen Spiegel Das Design ist sehr ansprechend geraten und verströmt einen Hauch von "Arabic Glow".

 

Hier mal die einzelnen Komponenten im Detail:

 

 

Die Facepalette enthält ein mattes Gesichtspuder, ein wirklich seeehr aschiges Kontourpuder, einen Bronzer und einen - leider für mich viel zu dunklen - Highlighter:

 

 

Hier mal die dazugehörigen Swatches:

 

 

Die Farbauswahl und Zusammenstellung ist jetzt nicht wirklich was für den klassischen Mitteleuropäischen Hauttyp - dafür sind die Farben einfach zu dunkel geraten. Die Qualität an sich ist ordentlich - mir selbt sind die Texturen jedoch zu trocken und krümelig. 

 

2. Bestandteil dieses Sets war eine kleine Lidschattenpalette mit insgesamt 6 Farben:

 

 

Die Farbzusammenstellung ist klassisch - warm/nude/gold. Diese Farben stehen und gefallen wohl den meisten Mädels und sind auch von jedem tragbar. Die Pigmentierung ist ordentlich und auch die Konsistenz fühlt sich sehr weich und buttrig an.

 

Die beiden Pinsel die das Set komplettieren, kann man getrost vergessen. Die Pinsel sind viel zu lasch gebunden und kontrolliertes Arbeiten ist damit kaum möglich. Die Pinsel sind zwar hübsch und dekorativ - praktisch aber nicht einsetzbar. Schade!

 

Das 2. Beautyset von Vegas Nay kommt hier:

 

 

Das Verpackungsdesign gleicht dem Design des ersten Sets - war aber etwas teurer und enthält mehr Komponenten.

 

Für dieses Set habe ich 12.99 EUR bei TK Max bezahlt und enthalten sind:

 

1 Lidschattenpalette

1 Facepalette

1 Lippenstift

1 Schimmerpigment

1 Masquara

1 Pinsel

 

Das Preis,- Leistungsverhältnis ist also wirklich top - immerhin bekommt man 6 Produkte:

 

 

Wie schon im 1. Set festgestellt, ist der Pinsel nicht wirklich gut - um nicht zu sagen: Schlecht! Er ist viel zu lasch gebunden und ein vernünftiges Arbeiten ist kaum möglich.

 

Die Masquara habe ich noch nicht angetestet - komme aber mit fast jeder Wimperntusche gut klar von daher war auch dieser Kauf keine Fehlinvestition.

 

Der Lippenstift ist ein klassischer Nudeton - passt immer geht immer - muß ich aber noch genauer austesten ebenso wie das Schimmerpigmente. Detaillierter Bericht folgt später.

 

Schauen wir uns zuerst mal die Lidschattenpalette an:

 

 

Die Palette bietet keine große Überraschung - klassische warme Nude/Braun/Goldtöne die es von anderern Brands ebenfalls im Dutzend billiger schon gibt. Trotzdem möchte ich die Palette nicht verteufeln - für eine Dienstreise ist sie der perfekte Begleiter.

 

Als zweite Palette bekommen wir eine Facepalette mit 3 Schimmertönen:

 

 

Leider sind auch hier die beiden Highlighter für mich viel zu dunkel - sehr ansprechend finde ich aber das Schimmerrouge. Ein wunderschöner Korallton mit jeder Menge Goldpartikel. Allerdings sollte man Schimmerblushes mögen sonst ist die Palette wirklich unbrauchbar.

 

Fazit:

 

Beide Geschenksets sind angesichts ihrers wirklich günstigen Preises in jedem Fall eine Kaufempfehlung - wahlweise als Geschenk an eine Makeup begeisterte Freundin oder als Geschenk an mich selbst. Alle Produkte funktionieren und haben eine alltagstaugliche Qualität.

divaslife.de
Metting 71
94339 Leiblfing

Druckversion Druckversion | Sitemap
© divaslife.de